Die Bourne Verschwörung

Matt Damon und Franka Potente haben bereits als Team in "Die Bourne Identität" Zuschauer und Kritiker begeistert. Auch in der Fortsetzung des packenden und intelligenten Agenten-Thrillers, der an Schauplätzen in Berlin, Russland und Indien spielt, wird es für die Fans tempogeladener Action extrem spannend!
Actionfilm
Kurzinfos
- USA 2004
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 108 min
- Regie: Paul Greengrass
- Mit: Matt Damon, Franka Potente, Brian Cox, Julia Stiles, Karl Urban, Gabriel Mann, Joan Allen,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Dieser Film ist absoluter Schrott. Er ist den dreck unter den Fingernägeln nicht wert.
Wenn Ihr einen wirklich guten Actionfilm mit absoluten Spitzendarstellern und einer Handlung, die 110%ig durchkonstruiert ist,sehen wollt,dann schaut Euch HEAT mit de Niro und Pacino an.
ein äußerst unterhaltsamer film, spanned und temporeich! so extrem nervend, wie es hier einige beschrieben haben, fand ich die Handkamera nicht und ich habe ja nun wirklich von vornherein drauf geachtet. im wesentlichen war es auch nur die eine Szene in München, wo es mir aufgefallen ist. der film kommt in einigen punkten nicht ganz an den 1. teil ran, übertrumpft in dafür aber in anderen (v.a. der Action ;)
die autoverfolgunsjagd in Moskau war ja wirklich der Hammer! alles in allem eine würdige fortsetzung, die v.a. viel appetit auf den 3. teil macht...
(4 "Augen")
genial, Robert Ludlum ist einfach der beste und diese Verfilmung ist seinen Romanen wirklich würdig...
So übel fand ich das garnicht.
Dieser Wackelkameraframeoverkillmist ist allgemein ziemlich Mode geworden, aber sonst ein durchaus unterhaltsamer Actionstreifen.
Also ich kann die negativen Kritiken teilweise auch nicht ganz nachvollziehen. Klar war der erste Teil dann doch besser, aber auch die Bourne Verschwörung war äußerst unterhaltsam. Mich haben die Szenen mit der Handkamera auch nicht sonderlich gestört, ist auf keinen Fall so das man hier nichts mehr erkennt wie hier einige sagen. Und noch was: Wer in eine Fortsetzung eines Films geht und dann noch ne supertolle neue Story erwartet, ist meines Erachtens wirklich fehl am Platz. Also ich fand den Film wirklich gut...
Ich kann einen Großteil der negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Ich gebe zu der Film hatte die eine oder andere schwache Szene, aber dennoch hat er mich hervorragend unterhalten. Er hatte alles, was ein guter Action Thriller benötigt. Er war spannend, die Story war gut aufgebaut und die Action Szenen waren durchaus noch realistisch. Ein Manko war allerdings sicherlich das Verwenden einer Handkamera bei den schnellen Szenen. Aber insgesamt eine durchaus gelungene Fortsetzung.
scheiße
nachdem ich mir den film gerade angeschaut habe, muss ich sagen ich war nach dem ersten teil etwas enttäuscht. besonders nervend waren die kampfszenen (von denen nur eine überzeugend war) die immer mit der handcamera gedreht wurden. vieles ist verwüscht und viel zu schnell hin-und hergeschwenkt so das man so gut wie gar nix erkennt. die story ist nicht besonders spannend und lebt hauptsächlich von den verfolgungsszenen welche ganz gut sind.naja wie gesagt der erste film war besser, aber den dritten schau ich mir auch wieder an *g*
Kann mich den anderen Meinungen nicht anschließen: Ich fand diesen Teil actiongeladener und spannender. Nach 15 Minuten ruhiger Einführung geht die Jagd los. Und die Autoverfolgung im Autotunnel am Ende des Films ist auch einmalig...
Ein solider Film mit einem überzeugend spielenden Matt Damon. 5 Sterne, und auf den dritten Teil kann man gespannt sein: Das Bourne Ultimatum ;-)
Nach dem ersten Teil war ich ja ziemlich gespannt was nun kommen würde. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht war. Er kommt zwar an Teil 1 nicht heran, ist aber gut gemacht, letztlich nicht sehr tiefgehend. So waren ein paar Szenen, z.B in München nicht wirklich nachvollziehbar, was damit bezweckt werden sollte. In Summe fand ich den Film schnell, actiongeladen und kurzweilig. Wer eine wirklich hintergründige Story, wie in Teil 1 erwartet... falsche Adresse.
Leider scheint es in Hollywood Mode zu werden, Filme mit wackeliger Handkamera aufzuzeichnen, um noch naeher an der Action zu sein oder ueber eine eher duenne Story hinwegzutaeuschen warum auch immer. Leider funktioniert das nicht immer, wie hier. Ich fand es teilweise extrem anstrengend, den schnellen Schnitten und unruhigen Bildern zu folgen. Und die Handlung wurde dadurch auch nicht besser. Auf der Haben-Seite hat der Film seine Darsteller (Franka Potente leider nur sehr kurz), seine Drehorte (sogar Leipzig hat einen kleinen Auftritt, wenn man genau hinsieht...;-)) und ein paar wirklich ernste Autobeschaedigungen. Solides Actionkino, aber der erste Teil war um Laengen besser.