Die Frau im Nebel

Die Frau im Nebel

Als ein passionierter Hobbykletterer von einem hohen Felsen in den Berg stürzt,
übernimmt die Polizei die Ermittlungen. Schnell deutet alles auf einen tragischen Unfall
hin, doch der gründliche Polizist Hae-joon hat seine Zweifel. Der Mann, der weiter alle
ungelösten Fälle seiner Karriere mit sich herumträgt, will auch diese Sache nicht direkt
zu den Akten legen. Stattdessen hat er schnell die junge Witwe des Toten im Visier: Ist
die aus China nach Korea geflohene Seo-rae, die sich so rührend und gut um ältere
Menschen kümmert, eine gewiefte Mörderin? Immer besessener, aber auch faszinierter
wird Hae-joon. Er vernachlässigt die Fernbeziehung zu seiner Frau, verbringt ganze
Nächte vor dem Anwesen der Tatverdächtigen. Und Seo-rae steigt auf sein Spiel ein,
verwickelt ihn in Gespräche, hilft ihm bei der Lösung alter Fälle. Doch die Frage bleibt:
Ist sie eine gewiefte Mörderin?

Kurzinfos

  • KR 2022
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 138 min
  • Regie: Park Chan-wook
  • Mit: Park Hae-il, Tang Wie, Kyung-Pyo Go,
  • Startdatum: 02.02.2023

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.