Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford
Joanna Eberhart ist nicht nur jüngste Präsidentin in der Geschichte des Fernsehsenders EBS, sondern hat zuhause einen aufmerksamen Ehegatten und zwei wundervolle Kinder. Oberflächlich betrachtet scheint Joannas Leben, nun ja, perfekt zu sein... bis eines Tages das ganze Kartenhaus über ihr zusammenfällt und die Katastrophe ausbricht: Sie verliert ihren Job, ihre perfekte Ehe befindet sich in der Krise... Also packen sie ihre Familie zusammen und auf geht es ins idyllische Städtchen Stepford in Connecticut, wo sie einen neuen Anfang machen wollen.

Sie ahnen jedoch nicht, was sie dort erwartet. Denn nicht nur ein mysteriös wirkender "Männerclub", sondern auch die unnatürliche Art der auffällig schönen Frauen in der Nachbarschaft erwecken ihr Misstrauen. Mit ihrer neugewonnenen und einzig "normalen" Freundin Bobbie stellt Joanna Nachforschungen über die "roboterartigen" Frauen von Stepford an. Und sie entdecken das grauenhafte Geheimnis der Frauen von Stepford.

Kurzinfos

  • USA 2004
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 93 min
  • Regie: Frank Oz
  • Mit: Nicole Kidman, Bette Midler, Matthew Broderick, Christopher Walken, Faith Hill, Glenn Close, Roger Bart, Jon Lovitz,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 2 von 5 Augen bei 16 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Zoe am 29.07.2004 12:06

Ich fand weniger "das Geheimnis der Frauen von Stepford" grauenhaft als den Film selbst. Den hätte man sich gerne sparen können. Lieber hätte ich zu Hause mal aufgeräumt oder Wäsche gewaschen, das wäre effektiver und interessanter gewesen.

ufo am 28.07.2004 15:59

flopflopflop!!!
ein film, bei dem man ständig darauf wartet, dass der große wendepunkt kommt. kommt aber nix und das ist bei dem guten cast schon ärgerlich. sollte sich der der film eventuell ansatzweise sogar als gesellschaftskritik verstehen, wäre auch dieses pulver feucht geworden. alles in allem: schade um den schönen abend!

Nicole am 28.07.2004 09:04

Ich habe es total bereut, in diesen Film gegangen zu sein. Er war nicht nur uninteressant gestaltet, sondern auch total unlogisch. Durch Nicole Kidman hatte ich von dem Film viel mehr erwartet. Die Story ist aber leider flach und man wartet vergeblich auf einen Kick oder eine kleine Besserung. Sorry, Nicole K, selbst deine Leistung macht den Film nicht besser.