Die Friseuse

Ihre DDR gibt es nicht mehr. Ihr Mann, ihr Job, ihr Haus im Grünen sind auch weg. Die arbeitslose Friseuse Kathi König lebt mit Tochter Julia in einer Plattenbausiedlung in Berlin-Marzahn. Sie will arbeiten, doch man lässt sie nicht. Eine sicher geglaubte neue Stelle im Friseursalon eines großen Einkaufcenters bleibt ihr verwehrt. Denn Kathi ist dick - sehr dick - und deshalb "nicht ästhetisch". Das meint zumindest die Salonchefin Frau Krieger. So leicht lässt sich die resolute Kathi aber nicht abspeisen. In einem leer stehenden Asia-Imbiss neben dem Salon Krieger will sie ihren eigenen Friseurladen eröffnen. Es beginnt ein Kampf gegen Behörden, Banken und Berater.
Kurzinfos
- Deutschland 2010
- Laufzeit: 105 min
- Regie: Doris Dörrie
- Mit: Gabriela Maria Schmeide, Natascha Lawiszus, Ill-young Kim, Christina Große, Rolf Zacher,
- Startdatum: 18.02.2010
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Gute Unterhaltung,
Probleme
aus dem "vollen" Leben
gegriffen.
Hatten viel Spass.
hat spaß gemacht. ist ein typischer dörrie. die hauptdarstellerin ist großartig, das ist so schön, der zuzusehen. ein mutmachender film für die ganz normalen leute, ein stimmungsaufheller.
Wer deutsche Filme den Amerikanischen vorzieht wird diesen Film bestimmt auch gut finden, weil die Handlung eine Geschichte aus dem Leben erzählt und man das eine oder andere selbst schon mal gesehen, gehört oder erlebt hat. Viele lustige Szenen runden die Sache ab. Guter Film, aber nicht das ganz große Kino!