Die innere Sicherheit

Die innere Sicherheit
Die Zeit der DDR und des terrorismuas ist vorbei. Doch Clara und Hans leben im Exil in Portugal. Das Leben gleicht einem Gefängnis. Jeanne, die Tochter der beiden, verliebt sich und die "Familienidylle" bricht auseinander. Dann wird auch noch alles Geld gestohlen und die Familie muss zurück nach Deutschland.

Doch die Ex-Genossen wollen mit der Vergangenheit nichts zu tun haben. Zu allem Überfluss taucht auch noch Jeannes Geliebter auf... Zufall?

Drama

Kurzinfos

  • Deutschland 2000
  • Laufzeit: 107 min
  • Regie: Christian Petzold
  • Mit: Barbara Auer, Richy Müller, Julia Hummer,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Lena am 23.02.2001 07:35

Fand den Film sehr romantisch. Ungewöhnliche Perspektiven wurden gefilmt.
Das Ende fand ich unpassend.

Ute am 15.02.2001 20:14

Positiv ist vor allem, daß sich die Film einer Wertung der Taten der im Untergrund lebenden Eltern enthält, sondern das ganze konsequent aus der Sicht eines 15 jährigen Mädchens erzählt, die einerseits ihre Eltern liebt, aber andererseits nichts anderes will, als ein normaler Teanager zu sein.