Die Legende von Aang

Die Legende von Aang

Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem „Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet. Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste „Avatar" und dass nur er die Macht besitzen wird, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.

Kurzinfos

  • USA 2010
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 103 min
  • Regie: M. Night Shyamalan
  • Mit: Jackson Rathbone, Nicola Peltz, Cliff Curtis, Dev Patel, Noah Ringer,
  • Startdatum: 19.08.2010

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 176 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

wiwawa am 17.09.2010 11:16

Als kenner der Zeichentrickserie fand ich vieles hervorragend umgesetzt. Die Bildgestaltung und stilvolle Darstellung der Bewegungen und Kämpfe Bändiger ohne schnelle Schnitte, ein Genuss. Aber was natürlich viel zu kurz kommt, sind die Beziehungsgeschichten der Leute untereinander, die natürlich Zeit bräuchten. Also, anschauen lohnt, später dann Nic einschalten und weiter vertiefen..

Eliath am 27.08.2010 17:30

Über den Film streiten sich sicher viele...die einen sagen er hat nix mit der gleichnamigen Zeichentrickserie zutun. Denjenigen sei gesagt...hätte es eine Herr Der Ringe Zeichentrickserie gegeben noch vor den Filmen, wäre dann sicher dieselbe Meinung dabei rausgekommen. Das Buch 1 Wasser hat 20 Episoden und man kann nunmal nicht alles in ein Film reinpacken! Allerdings geb ich zu das man viele Details besser versteht wenn man beides kennt. Wie dem auch für mich ist er der beste Film der 2010 in den Kinos rauskam. Die Idee ein Kind als Hauptcharakter zu setzen macht den Film zu etwas besonderen. Allerdings die Charaktere des "Bösen" wurden meines erachtens (ohne rassistisch zu wirken) absolut fehl am Platz...die Kultur passt einfach nicht!

Layla am 25.08.2010 16:25

Die Schauspieler passen nicht gut in die Rollen. Schade ist das dies nur Buch 1 Wasser ist.
Aber es ist ein toller Film der die Avatar-Fans immer wieder begeistern wird!