Die Magnetischen

Die Magnetischen

Frankreich Anfang der 1980er Jahre: In einer verschlafenen Kleinstadt in der Bretagne
betreibt die Clique um den charismatischen Jerôme und seinen introvertierten Bruder
Philippe einen Piratensender. Als Marianne mit ihrer kleinen Tochter aus Paris in den
Ort zurückzieht, verlieben sich beide Hals über Kopf in sie. Mit seiner einnehmenden
Art kann Jerôme Marianne schnell für sich gewinnen, während Philippe sich nicht traut,
seine Liebe zu zeigen. Er wird zum Militärdienst eingezogen und nach West-Berlin
versetzt. Dort verändert die Begegnung mit dem schillernden Radiomoderator Dany
sein Leben, und er traut sich, Marianne per Radio seine Liebe zu gestehen. Doch als
Philippe nach Hause fährt, muss er feststellen, dass sich alles verändert hat.

Kurzinfos

  • Frankreich 2021
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 98 min
  • Regie: Vincent Maël Cardona
  • Mit: Thimotée Robert, Marie Colomb, Joseph Olivennes,
  • Startdatum: 28.07.2022

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.