Die Monster AG

Die Monster AG
Erschrecken ist Monster-Sache. Absolute Fachleute auf diesem Gebiet und auf Platz 1 der Monsterschreck-Rangliste sind das haarige Monster Sulley und dessen grüner glupschäugiger Kumpel Mike. Sie beherrschen die Wandschrank-Tür-Methode aus dem ff. In ständiger Konkurrenz mit dem bösen Randall Boggs und anderen Kollegen der Monster AG machen Sie tagtäglich ihren Job, der da heißt: Tür auf, rein ins Kinderzimmer und huuuaaaahhh! Dort verursachte Kinder-Schreie werden zu Strom veredelt, der den Energiebedarf von ganz Monstropolis abdeckt. Doch nicht nur Kinder haben Angst vor Monstern. Wer hätte gedacht, dass Monster nichts auf der Welt mehr fürchten als Menschenkinder? Dementsprechend entsetzt sind Sulley und Mike, als sie versehentlich das kleine Mädchen Buh mit in die Monster-Welt bringen...

Trickfilm, Animationsfilm

Kurzinfos

  • USA 2001
  • Laufzeit: 92 min
  • Regie: Pete Docter, David Silverman
  • Mit: Stimmen: Reinhard Brock, Ilja Richter, Kim und Maya McMahon, Martin Semmelrogge, Helmut Krauss, Sissi Perlinger,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 28 Bewertungen. 8 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

??????????? am 16.03.2002 13:44

Knuddelig, hinreißend, lustig, GENIAL. Was kann man mehr sagen?
Dieser Film ist einfach ein Erfolg der superlative!!!

Jane am 05.03.2002 16:45

Das sollte wohl wie Shrek werdn, ist aber reichlich daneben gegangen, und vielleicht für 3 jährige lustig.

Peter am 25.02.2002 22:35

Witzig und hintergründig, daher unbedingt auch für Erwachsene sehenswert. Die kleinen lieben die knuddeligen Monster und die Großen mögen die vielen Anspielungen auf andere Filme und das reale Leben. Süß: Das kleine Mädchen, das so gar keine Angst vor dem großen Monster hat und es "Katze" nennt :-)

Jana am 16.02.2002 14:12

Geiler Film,absolut sehenswert! Wer den verpasst,hat was verpasst!

Sascha! am 15.02.2002 16:59

man sollte den Film einfach lieben!!der Yeti aus Nepal zu zum zerreißen also merken!!!!!bye!s.

Gabriele am 11.02.2002 09:15

Schon die Synchronstimme von Martin Semmelrogge ist ein Besuch wert.

maukatze am 03.02.2002 16:25

Wenn man mal wieder ablachen möchte, ist das der richtige Film. Er ist wirklich gut gemacht. Schon der Vorfilm ist absolute Klasse, da haben die Macher sich ordentlich ins Zeug gelegt.

Horge am 02.02.2002 10:16

Hammerstark!
Wieder mal ein PIXAR-Film! Mehr ist da nicht zu sagen!