Die Reise der Pinguine

Die Reise der Pinguine
Der Pinguin... Eigentlich ähnelt er mehr einem Delphin als einem Vogel, dessen Gattung er gleichwohl angehört. Kräftig, geschmeidig, wie ein Torpedo schießt er aus der Tiefe des Meeres empor, gleitet übers Eis und richtet sich mühsam auf, bis er schließlich aufrecht steht. Doch auf festem Boden ist es mit der Eleganz des Pinguins schlagartig vorbei. Jetzt wirkt er ungeschickt und hilflos, selbst das kleinste Hindernis scheint für ihn unüberwindbar. Aus welchem Grund also verlässt dieser seltsame Vogel das Wasser und wandert hunderte, ja tausende von Kilometern über das ewige Eis? Der Grund ist von elementarer Bedeutung: das Überleben seiner Rasse.

Naturdokumentation

Kurzinfos

  • Frankreich 2004
  • FSK (frei ab): o.A.
  • Laufzeit: 86 min
  • Regie: Luc Jacquet
  • Mit: ,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 38 Bewertungen. 6 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

DER Bewertungs Mann am 25.02.2006 14:20

Ich habe den Film zwar nicht gesehen aber der Text klingt brutal gut. Voll der Horror ! Absolut grausam!

eva am 30.10.2005 09:24

Ein wunderbarer Film! Nichts spektakuläres, nichts action-geladenes und trotzdem einfach schön! Man erfährt Dinge über das Leben der Pinguine, bei denen man sich wundert, dass man sie noch nicht wusste! Sehenswert! Auch für eine entspannte Nachmittagsvorstellung bei schlechtem Wetter geeignet ...

babyXXX am 27.10.2005 08:57

wer tiere(vor allem natürlich pinguine)mag sollte sich den film angucken,auf eine interressante art wird das leben der pinguine gezeigtund man merkt wie schwer dieses ist.wer action und spannung erwartet ,für den is der film nichts aber zum abschalten ist er super.ist halt mal was völlig anderes...

rabdo99 am 24.10.2005 15:26

Als Mensch muss man schon dankbar sein, dass man so ein sorgenloses Leben hat.
Also jeder der denkt, dass es ihm total schlecht im Leben geht, der sollte sich unbedingt diesen Film angucken!
SIcherlich sind die Gespräche etwas kitschig und nciht realistisch (seit wann wird ein Pinguin geboren??), aber es ist schon schwierig genug, es allen recht zu machen.

Der Eisbär am 20.09.2005 15:37

Wer Tierfilme mag, wird sich an den Aufnahmen begeistern können. Als informativer Dokumentarfilm wäre wäre es sicher auch gut gelungen. Leider wurde aber krampfhaft ein "Spielfilm" produziert, der mit nervigen Dialogen und gespickt mit falschen Informationen eine Geschichte jenseits der Realität erzählen will. Wer auf sachliche Informationen hofft, wird betrogen. Wer sich nur unterhalten lassen will, der wirds verschmerzen.

Jassi am 06.09.2005 13:00

Wunderschön und traurig zu gleich!!!Würde ich jedem empfehlen, der schöne Naturaufnahmen mag!