Die schönsten Jahre eines Lebens

Die schönsten Jahre eines Lebens

Siege fährt der ehemalige Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis nur noch in seiner
Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine, auch
wenn es scheint, als würden sich die Gedanken des alten Herrn vor allem um eine
bestimmte Frau drehen: Anne, die große Liebe seines Lebens. Um seinem Vater ein
Stück Lebensqualität zurückzugeben, macht sich Antoine auf die Suche nach jener
geheimnisvollen Schönheit, die Jean-Louis nicht halten konnte, die er aber nie
vergessen hat. Und tatsächlich macht er Anne in einem idyllischen Dorf in der
Normandie ausfindig, wo die frühere Filmproduzentin einen kleinen Laden und ein sehr
erfülltes Leben führt. Sie nimmt die Einladung, Jean-Louis nach so vielen Jahren
wiederzusehen, nur zögerlich an. Beim ersten Besuch erkennt er sie zunächst auch
nicht wieder. Doch schnell nehmen die beiden die Fäden ihrer gemeinsamen
Geschichte da auf, wo sie sie einst hatten fallen lassen...

Kurzinfos

  • Frankreich 2019
  • Laufzeit: 90 min
  • Regie: Claude Lelouch
  • Mit: Jean-Louis Trintignant, Anouk Aimée, Souad Amidou,
  • Startdatum: 02.07.2020

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.