Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Das angesagte Architektenpaar Valentin D. und Constance Brandt bereitet die Eröffnung ihrer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst vor. Was niemand weiß: Valentin hat der Pariser Gesellschaft und sogar seinem Schwiegervater und Hauptinvestor seine Sch'ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu verschwiegen und gibt sich als Waise aus. Doch als Valentins Bruder zusammen mit seiner Frau und Mutter überraschend nach Paris reisen, treffen nicht nur zwei völlig gegensätzliche Welten aufeinander, sondern sein großes Geheimnis droht zu platzen und publik zu werden. Und es kommt noch schlimmer: Nach einem Unfall verliert Valentin sein Gedächtnis und spricht nur noch Sch'ti...

Kurzinfos

  • Frankreich 2018
  • Laufzeit: 107 min
  • Regie: Dany Boon
  • Mit: Dany Boon, Laurence Arné, Valérie Bonneton,
  • Startdatum: 22.03.2018

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen läuft aktuell in folgenden Leipziger Kinos:

Amazon Music Unlimited - 40 Millionen Songs, jetzt testen

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Tino am 15.04.2018 17:32

Nicht zu empfehlen. Nicht vergleichbar mit dem 1. Teil. Einfache Story und schlecht gespielt.

Gräfin am 05.04.2018 15:53

... hatte mich sehr auf den Film gefeut, war aber total enttäuscht. Sehr trivial in jeder Hinsicht. Und Pierre Richard in seiner Rolle war peinlich. Muss man nicht gesehen haben ... Zeitverschwendung.