Django Unchained

Django Unchained

Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django (Oscar®-Preisträger JAMIE FOXX), einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Oscar®-Preisträger CHRISTOPH WALTZ) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat – tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda (KERRY WASHINGTON) finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie (der für einen Oscar® nominierte LEONARDO DICAPRIO). Candie ist der Eigentümer von „Candyland“, einer berüchtigten Plantage. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen (der für einen Oscar® nominierte SAMUEL L. JACKSON). Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden…

Kurzinfos

  • USA 2012
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 165 min
  • Regie: Quentin Tarantino
  • Mit: Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio,
  • Startdatum: 17.01.2013
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 20 Bewertungen. 9 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

stefan am 15.02.2013 15:27

sehr unterhaltsamer film! ein bissl viel blut am ende aber sonst sehr empfehlenswert...

sammy am 09.02.2013 19:21

auch wenn nach einem soooo langen filom der hintern im kinosesssel schmerzt... der film ist wirklich toll! grossartige schauspieler und natürlich auch viel blut und humor...

kino-leipzig am 09.02.2013 19:16

sklaverei als kinothema... dazu grossartige schauspieler.. n mix aus blut, freiheit, humor und rebellion... gute musik... alles in allem ein klasse streifen... geht rein!

ich bins am 09.02.2013 19:14

ich fand ihn grossartig und kann ihn nur empfehlen

kinofreund am 09.02.2013 19:12

leute, sehts euch an... traurig, schockierend, lustig, blutig, schön... alles da, was n guter film braucht.... ich fand den film richtig klasse, mal abgesehen von der musikauswahl...

Papa Sharky am 28.01.2013 17:52

Klasse-Film mit viel Charme, der Spaß macht und nie langweilig oder gar langatmig ist. Christoph Waltz ist wieder absolut genial. Als typischer Tarantino-Film ist der Streifen nichts für Leute, die kein Blut sehen können.

Burkhard am 25.01.2013 14:51

Der Anfang ca. 20 Minuten ist ganz o.k. aber dann freut man sich nur noch auf den Abspann. Wieso hat Herr Waltz in einer Szene Herrn DiCaprio nicht einfach seine Hand gegeben und man hätte sich 1/3 des Filmes sparen können. Sehr flacher Film, Aneinanderreihung von Szenen (siehe meinem Vorredner) ,Gewaltverherrlichung, viele Regiefehler von Jackenwechsel (Django) bis saubere dann schwarze Zähne, Langatmig - man reitet und reitet und reitet. Der Film ist nicht flüssig und manches passt so gar nicht zusammen. Und der Schluss vor dem ersehnten Abspann ist einfach noch die Krone eines "wahren" Meisterwerkes. Wieso dieser Film so gelobt und auch noch von Oscar´s und deren Verleihung gesprochen wird, dass weiß nur der Foxx.

Dschängo am 24.01.2013 17:53

Der Film ist nur eine Aneinanderreihung von Szenen. Manche sind witzig, manche sind gut. Einige sind trashig und einige sind total albern und daneben. Der Film hat keine originelle Storyline, ein hingeschustertes Ende und einen peinlichen Auftritt von QT. Lediglich die Nebendarsteller sind ihr Geld wert. Aber selbst Jamie Foxx als Django ist blass und uninteressant!

nautilus am 24.01.2013 16:44

klasse film ,sehr gute schauspieler,ein streifen den man sich nicht entgehen lassen sollte,auch für "nichtwesternfans"