Don't come knocking

Don't come knocking
Hollywoodstar Howard Spence hat schon bessere Zeiten gesehen. Heute lebt er nur noch von seinem einstigen Ruhm. Nach einer weiteren durchzechten Nacht flieht er eines Morgens vom Set des Westerns, den er gerade dreht, und reitet auf und davon, wie einer jener Helden, die er sein Leben lang gespielt hat.

Als er bald darauf erfährt, dass er womöglich ein Kind hat, von dem er nie etwas wusste, erscheint ihm das wie ein Hoffnungsstrahl. Vielleicht war sein Leben doch nicht völlig sinnlos, vielleicht gibt es doch irgendwo einen Ort, wo er hingehört.

So macht er sich auf die Suche nach diesem Sohn oder dieser Tochter und entdeckt ein ganzes Leben, das er bisher verpasst hat, und eine Liebe, die er verloren glaubte.

Kurzinfos

  • Deutschland, Frankreich 2005
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 130 min
  • Regie: Wim Wenders
  • Mit: Sam Shepard, Jessica Lange, Tim Roth, Gabriel Mann, Sarah Polley, Faruiza Balk, Eva Marie Saint,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 35 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Vienna am 09.10.2005 18:43

Ein recht einfacher Film, das Selbstfindungsthema ist schon zu ausgekaut und Wenders macht es nicht spannender. Auch die Charakter sind nicht interessanter. Ein Fehltritt von Wenders.

sushi am 01.10.2005 12:38

absolut genialer film!

besonders schön auch die musik und die kameraeinstellungen!

sehenswert!

tatjana am 20.09.2005 18:03

unbedingt angucken! sehrguter film!

bb am 15.09.2005 10:51

Mann auf dem Weg zur Selbstfindung .. immer wieder eine spannende Sache.
4 Äuglein