Duell der Magier

Duell der Magier

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (NICOLAS CAGE) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Magier die Welt vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (ALFRED MOLINA) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (JAY BARUCHEL) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Lehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Magie. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich, und Dave muss über sich hinauswachsen, um sein Training zu überleben, die Welt zu retten und das Mädchen seiner Träume zu erobern...

Kurzinfos

  • USA 2009
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 109 min
  • Regie: Jon Turteltaub
  • Mit: Nicolas Cage, Jay Baruchel, Alfred Molina, Teresa Palmer, Monica Bellucci, Toby Kebbell,
  • Startdatum: 02.09.2010
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 55 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

<Anonym> am 04.10.2010 11:30

super cool

marlene am 23.09.2010 10:28

zwar etwas garstig formuliert aber doch den kern getroffen, herr bär

Bär am 22.09.2010 21:36

Von Disney sollte man eigentlich besseres gewohnt sein. Leider eine Verhunzung der Merlin-Legende, auf Biegen und Brechen in die Gegenwart versetzt und mit der obligatorischen Liebesschmonzette ausgewalzt. Schwach entwickelte Charaktere, von denen keiner begeistert. Ein peinlicher Jugendheld (der debil glotzend mit aufgerissenem Mund die Welt der Zauberer kennen lernt) und Bösewichte ohne wirkliche Motivation und Geschichte.