Echte Frauen haben Kurven

Echte Frauen haben Kurven
Für Ana, Tochter einer mexikanischen Einwandererfamilie in Los Angeles, läuft eigentlich gerade alles bestens. Sie hat das High-School-Zeugnis in der Tasche, einen netten Jungen kennengelernt und in New York wartet ein College-Stipendium nur darauf, dass sie es antritt. Doch vor allem Anas Mutter Carmen hat für die Zukunft ihrer Tochter andere Pläne: sie soll kochen lernen, sich einen passenden Ehemann suchen und am besten eine ganze Schar von Kindern großziehen. Dabei gibt es allerdings ein Problem: Ana bringt einige Pfunde zu viel auf die Waage! Und sie ist wild entschlossen, zu ihrem Körper und ihren eigenen Vorstellungen vom Leben zu stehen und vor allem: niemals so zu werden wie ihre Mutter.

Kurzinfos

  • USA 2002
  • FSK (frei ab): o.A.
  • Laufzeit: 90 min
  • Regie: Patricia Cardoso
  • Mit: America Ferrera, Lupe Ontiveros, Ingrid Oliu, George Lopez, Brian Sites, Soledad St. Hilaire, Lourdes Perez,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 5 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Rabdo am 31.05.2004 19:14

Ein guter Film!
Allerdings fand ich ,dass es hier weniger um die Rundungen geht, sondern um das Erwachsen-werden eines sturrköpfigen Mädchens. Ana muss noch vieles lernen, wie z.B. was es bedeutet Arbeit zu haben, was es bedeutet, in der Familie zusammen zu halten.
Desweiteren ist es ein Film, der eine Mutter zeigt, die ihre Tochter nicht loslassen will. Dieses ist im Film sehr gut gelungen. Allerdings sollte man auch zwischen den Zeilen sehen, wie die Mutter gewisse Erfahrungen an die Tochter weitergibt.