Ein einziger Augenblick

Ein einziger Augenblick

In nur einem einzigen Augenblick kann sich alles ändern. Ethan (Joaquin Phoenix), Vater zweier Kinder, fährt mit seiner Familie nach Hause und hält an einer Tankstelle. Dwight (Mark Ruffalo) bringt seinen Sohn von einem Baseballspiel zurück zu seiner Exfrau. Für einen Augenblick passt er nicht auf - und plötzlich liegt ein kleiner Junge tot am Seitenrand einer verlassenen Landstraße. Ein einziger Augenblick - und das Gefüge einer ganzen Familie ist zerstört und ein Mensch ist zu einem Verbrecher geworden. Denn Dwight hatte nicht den Mut, anzuhalten und sich zu stellen. Keiner der beiden Väter wird diesen Moment je vergessen können; und beide werden bitter dafür bezahlen.

EIN EINZIGER AUGENBLICK ist ein ergreifend subtiler Film über ein Schicksal, das scheinbar wahllos mit unserem Leben spielt, uns den Boden unter den Füßen entziehen kann und uns zu Dingen zwingt, zu denen wir uns selbst nie freiwillig bekannt hätten. Joaquin Phoenix, Mark Ruffalo, Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly und Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino spielen unter der Regie von HOTEL RUANDA-Regisseur Terry George in einem erschütternd realistischen, hochemotionalen Drama über die inneren und äußeren Abgründe, die wir erst dann wahrnehmen, wenn wir Gefahr laufen, in sie zu stürzen.

 

Kurzinfos

  • USA 2007
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 102 min
  • Regie: Terry George
  • Mit: Jennifer Connelly, Elle Fanning, Joaquin Phoenix,
  • Startdatum: 19.06.2008

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

wow gold am 15.05.2009 04:44

Great points. Thanks for sharing that info.

Holger Mücke am 01.07.2008 10:17

Ein krass guter Film! Schauspielerisch super umgesetzt und inhaltlich sehr bewegend. Emotional realistisch und kein Hollywoodklatsch. Empfehlenswert!