Ein grosses Versprechen

Ein grosses Versprechen

Juditha und Erik blicken auf eine lange Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen zurück,
haben eine Tochter großgezogen und ein erfülltes, glückliches Leben geführt. Mit der
Pensionierung des engagierten Universitätsprofessors soll nun endlich die gemeinsame
Zeit anbrechen. Doch das Ankommen im neuen Alltag fällt beiden schwer, denn Juditha
leidet an MS, die jahrelang beherrschbar schien und ausgerechnet jetzt voranschreitet.
Während Erik die Vorstellung der häuslichen Enge mit Juditha überfordert, bedrückt sie
die Erkenntnis, dass er jetzt nicht bei ihr sein will, wo er es doch könnte. Beiden gelingt
es lange nicht, sich ihre gegenseitigen Ängste und Wünsche einzugestehen und zu
erkennen, dass sie Entscheidungen treffen müssen, um ihre persönliche Freiheit zu
finden und ihre Liebe zu retten...

Kurzinfos

  • Deutschland 2021
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 89 min
  • Regie: Wendla Nölle
  • Mit: Dagmar Manzel, Rolf Lassgård, Wolfram Koch,
  • Startdatum: 09.06.2022

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.