Ein mutiger Weg

Ein mutiger Weg
Am 23. Januar 2002 verabschiedete sich Daniel Pearl (Dan Futterman), Südostasienkorrespondent des Wall Street Journals, im pakistanischen Karatschi von seiner Frau Mariane (Angelina Jolie), um zu einem Interview mit einem wichtigen Terroristenführer zu fahren. Es könne später werden, sagte er seiner Frau. Er kehrte nie mehr zurück. Eine Woche später wurde er von seinen Entführern enthauptet.

Basierend auf den gleichnamigen Memoiren von Mariane Pearl erzählt „Ein Mutiger Weg" vom Verschwinden ihres Mannes über die verzweifelten Bemühungen, ihn zu befreien, bis zu seiner brutalen Ermordung. Sie war im sechsten Monat schwanger, als ihr Mann entführt wurde, und schrieb das Buch um ihrem Sohn seinen Vater näherzubringen und dessen Geist am Leben zu erhalten. Sie schrieb es ohne Hass und Vorurteile, aber voller Respekt und Liebe zu ihrem Mann.

Kurzinfos

  • USA/Großbritannien 2007
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 100 min
  • Regie: Michael Winterbottom
  • Mit: Angelina Jolie, Dan Futterman, Irfan Khan, Archie Panjabi, Will Patton,
  • Startdatum: 13.09.2007
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Paul am 13.09.2007 15:51

Ich hab den Film auch schon gesehen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Aus solch einem Thema so viel Spannung rauszuholen ist schwer. Und auch die Stadt Karatschi kommt sehr gut in Erscheinung. Ich kann den Film nur weiterempfehlen. Er ist für die Leute, die Spannung suchen und dennoch an Realem festhalten wollen.
Daumen hoch!

Ist doch egal :-) am 28.08.2007 14:58

Hab den Film in der Sneak-Preview gesehen. Der Film hat mir nicht so gut gefallen. Trotzdem muss ich die schauspielerische Leistung loben - die war wirklich super.
Der Film war sehr hektisch geschnitten - sollte wohl spannend wirken - war aber nur arg anstrengend und hat dem Ganzen den Tatsachen-Charakter genommen, wie ich finde.