Elektra

Elektra
Sie ist schnell, durchtrainiert und perfekt - Elektra ist die beste Auftragsmörderin der Welt. Man vergleicht sie mit einem tödlichen Phantom und keine kann so elegant mit Messern umgehen wie sie. Doch als Elektra die 13-jährige Abby und deren Vater Mark töten soll, bringt sie es nicht übers Herz, beschützt die beiden sogar vor einem Anschlag des dunklen Geheimbunds "The Hand". Ein gnadenloser Krieg zwischen Gut und Böse beginnt, bei dem Elektra all ihr Können und Wissen auf eine Karte setzen muss, um Mark und Abby zu retten.

Nach den grandiosen Marvel-Verfilmungen "X-Men" und "Spider-Man" erweist sich nun in der neuesten Comic-Adaption von "Akte X"-Macher Rob Bowman endlich einmaleine traumhaft schöne Frau als unbesiegbare Heldin namens ELEKTRA. In ihr knallenges, atemberaubend knappes rote Outfit schlüpfte keine Geringere als "Alias"-Star Jennifer Garner, die zuletzt in "30 über Nacht" brillierte.

Kurzinfos

  • USA 2004
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 96 min
  • Regie: Rob Bowman
  • Mit: Jennifer Garner, Goran Visnjic, Kirsten Prout, Will Yun Lee, Cary-Hiroyuki Tagawa, Terence Stamp, Natassia Malthe, Bob Sapp,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 3 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Zotteljo am 20.03.2005 18:18

Also, die Kampfszenen in diesem Film sind ja ziemlich gut. Auch die Musik ist durchaus anhörbar. ABER: Die vorhandene Story ist wirklich minimal und das bisschen was vorhanden ist, ist unverständlich und/oder kitschig. Es geht langsam los, wird in der Mitte besser und am Ende immer schlimmer. Wer die japanische Aussprache verbrochen hat, hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben irgendwas mit japanischer Sprache zu tun gehabt (sogar die Kids die jap. Computerspiele spielen, können das besser). Die Charaktere (ausser Elektra) könnten sehr cool sein, wenn sie ein bisschen mehr Persönlichkeit hätten und ausserdem länger als zwei Minuten in dem Film auftauchen würden. Der Film besteht aber eher aus Nahaufnahmen von Jennifer Garner (und ich find sie wirklich gut) aus allen Richtungen.