Emil und die Detektive

Emil und die Detektive
Neue Verfilmung des Romans von Erich Kästner. Die Handlung spielt diesmal im modernen Berlin. Der 12-jährige Emil lebt mit seinem arbeitslosen, alleinerziehenden Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Da er sich wegen einem Krankenhausaufenthalt nicht um den Jungen kümmern kann, schickt er Emil für ein paar Wochen zur Pastorin Hummel nach Berlin. Doch auf der Zugfahrt werden Emils sämtliche Ersparnisse gestohlen. Bei der Verfolgung des Diebes erhält er Unterstützung von Pony Hütchen und ihrer Gang. Eine spannende Jagd beginnt...

Kurzinfos

  • D 2001
  • Laufzeit: 100 min
  • Regie: Franziska Buch
  • Mit: Tobias Retzlaff, Anja Sommavilla, Kai Wiesinger, Maria Schrader, Jürgen Vogel,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

ich möchte lieber anonym bleiben!! am 17.07.2001 10:38

die darsteller sind zu hässlich hättet ihr mich genommen. tschü eure alexa

Sandra am 02.06.2001 17:56

Ich finde Emil und die Detektive klasse

Patrick am 16.04.2001 21:33

Mein Papa sagt, den Film hat's zwar schon gegeben, aber ich find ihn trotzdem toll und das Buch dazu erst recht !!!!

Patrick am 16.04.2001 21:29

Spitze Film

Nici am 02.03.2001 18:21

Der Film ist eigentlich nur
geclont: Keine grosse Leistung

J.G. am 14.02.2001 01:48

ECHTE STARS IM CAPITOL! Am Samstag, den 24.02.01 gegen 12:30 Uhr sind die Stars von "Emil und die Detektive" LIVE IM CAPITOL! Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren! Seit dabei, sichert Euch die Tickets, bevor es zu spät ist!

Reservierungs-Hotline: 0341/9604153 (täglich ab 15:30)