Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter


Über Nacht zerfällt Eragons einfaches Leben und er wird in eine gefährliche neue Welt gestürzt. Nur mit einem sagenumwobenen Schwert und dem Geleit eines alten Märchenerzählers müssen sich Eragon und der junge Drache durch das gefährliche Terrain eines Landes voller dunkler Feinde schlagen, beherrscht von einem König, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt.
Wird sich Eragon als würdig erweisen, das Erbe der legendären Drachenreiter anzutreten? Das Schicksal der Welt könnte in seinen Händen liegen...
Nach der Erstveröffentlichung als Hardcover bei dem amerikanischen Verlag Knopf im August 2003 wurde der Roman Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter zu einem weltweiten Phänomen. Das Buch wurde sofort zum Bestseller, stand 87 Wochen am Stück auf der „New York Times“-Bestsellerliste und 21 Monate hintereinander auf der Bestsellerliste für Young Adult Fiction von „Publisher’s Weekly“, davon neun Monate auf Platz 1. Von Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter wurden, als Hardcover und Taschenbuch, allein in Nordamerika 2,5 Millionen Exemplare verkauft. Der Roman wurde in 38 Ländern veröffentlicht.
Kurzinfos
- USA 2005
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 95 min
- Regie: Stefen Fangmeier
- Mit: Ed Speleers, Jeremy Irons, John Malkovich, Robert Carlyle, Sienna Guillory,
- Startdatum: 14.12.2006
- Filmwebseite
Trailer
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Sehr gut cool
Super Schauspieler (außer der Drachenreiter) in einem zusammengeklauten Film (von Herr der Ringe, Dragonheart über Star Wars bis hin zur Unendlichen Geschichte) dazu Nena als Synchronsprecherin (kotz!). Trotz der vielen negativen Punkte ein ansehnlicher und vor allem nicht langweiliger, sehr unterhaltsamer Film. Was will man mehr?! :-)
Recht dünne Story und irgendwie kommt einem auch alles bekannt vor.
"ali" hat völlig recht... nur das bei mir die Storylücken an erster Stelle stehen würden... so ein Mist
FANTASYFANS SOLLEN GEWARNT SEIN .dieser film ist auf keinen fall sehenswert.die dialoge sind stumpf und nixsagend und die maske hat gressliche arbeit geleistet.mal ganz abgesehen von der ideenlosigkeit und den storylücken.
der kann voll doll zaubern....
der macht das die zeit stehen bleibt und man das ende erfleht um gehen zu können ohne sein geld ganz zum fenster herausgeschmissen zu haben...
die handlung war mehr als flach und das fazienierenste war der schluss, mist noch ein teil erwartet uns...
werd mal das buch lesen um zu sehen wie geschichte wirklich ist....
Ist echt was für Frauen die blond sind und nicht aus ihrer Art schlagen! War mitreisend wie die Käsefüße des Kinobesuchers hinter mir. Und zu "Nena" und ihrer Stimme: das ist keine gute Entscheidung gewesen sie als Saphira-Stimme einzusetzen!
also ich fand den film total toll ich empfehle ihn an groß, und klein!!!! finde die handlung sehr spannend und aufregent. ich selbst habe das buch nicht gelesen.
Hab ihn au gesehn und find ihn au nicht so toll man kann ihn sich zwar mal ansehn, aber wenn mans nicht macht hat man au nichts verpasst.
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Schöne Landschaften und die Handlung nicht zu verschachtelt. Werde das Buch noch lesen, hab mir abgewöhnt, daß Buch vor dem Film zu lesen, da ist man immer nur enttäuscht. Man kann eben das Buch nicht eins zu eins umsetzen.
Ich habe das Buch nicht gelesen. "Unvorbelastet" hat mir der Film sehr gut gefallen, wenn er auch an den Herrn der Ringe nicht heranreicht.
nicht sehr ähnlich mit dem buch
Das buch war der abslolute knüller, doch der film war so überhaupt nicht überzeugend!! Wo ist zum beispiel die narbe die eragon von durza abkriegt oder orik der zwerg oder der riesige ederlstein in der zwergenstadt und es wurde noch viel mehr weggelassen. ich dachte teirm ist eine hafenstadt doch im film ist sie auf einem berg??? also für die die das buch gelesen haben ist der film nicht empfehlenswert!!
das buch fesselt selbst erwachsene, aber der film hat den figuren höchstens ein gesicht gegeben, die stimme von saphira war katastrophal, sehr schade um die schöne geschichte
ich rate keinem in den Film zu gehen der keine enttäuschung erleben will. Mich persönlcih hat er sehr enttäuscht ich fand es traurig wie man das buch verhunzeln kann
ich fand den film sehr schelcht er war für mich eine reine enttäscuhung da der regisseur den film fast gar nicht nach dem buch gemacht ich würde keinem raten in den film reinzugehen
Für Kinder von 10?16 Jahren ist der Film vielleicht ein Reisser, ich selbst (ü 30) fand ihn "so lala".
Es ist wohl eine schöne Geschichte aus der man hätte mehr machen können ? das Buch wird sher wahrscheinlich viel besser sein.
Der Film wirkt verkrampft, gekünstelt und zusammengesetzt.
Die größte Blamage bleibt jedoch die Synchronstimme von Saphira. Wieviel musste Rachel Weisz "Nena" für die Rolle bezahlen?
Einfach nur schlechtund voller sachlicher Fehler! Und ein schlechter Film wird durch übertriebene Lautstärke bei den Spezialeffekten auch nicht besser!
als ich das buch von eragon gelesen habe war ich schlicht weg begeistert.als ich sah das der film in die kinos kommt war ich hin und weg.doch als ich den film gesehen habe war ich entäuscht ich habe einfach mehr erwartet es ist klar das man einige dinge weg lassen muss aus zeit-gründen doch so viel.wo war die freundin von rohan in der sich doch im zweiten teil so einiges dreht,die zwillinge,die reise durch die wüste und und und.der film war einfach zu kurz.
Sehr schön gemacht, schöner Soundtrack, jedem Fantasy-Fan zu empfehlen, freue mich auf die nächsten Teile