Escape Plan

Escape Plan

Sicherheitsexperte Ray Breslin (SYLVESTER STALLONE) konstruiert Hochsicherheitsgefängnisse auf der ganzen Welt und testet sie im Selbstversuch auf ihre Ausbruchssicherheit. Als er für die CIA ein geheimes High-Tech-Gefängnis, genannt „Das Grab“, auf Herz und Nieren prüfen soll, merkt er zu spät, dass man ihn in eine Falle gelockt hat. Plötzlich ist er ohne Kontakt zur Außenwelt dem sadistischen Gefängnisdirektor Hobbes (JIM CAVIEZEL) und seinen brutalen Wärtern ausgeliefert. Einzig der undurchsichtige Häftling Emil Rottmayer (ARNOLD SCHWARZENEGGER) scheint auf seiner Seite zu sein. Mit ihm schmiedet er einen Fluchtplan, muss aber bald feststellen, dass er in einer meisterlichen Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen gefangen ist. Um zu entkommen und herauszufinden, wer ihn austricksen will, muss Ray die nicht vorhandene Lücke im eigenen System finden…

Kurzinfos

  • USA 2013
  • Laufzeit: 116 min
  • Regie: Mikael Håfström
  • Mit: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jim Caviezel, Curtis ?50 Cent? Jackson, Sam Neill,
  • Startdatum: 14.11.2013

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 3 Bewertungen. 0 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.