Final Call - Wenn er auflegt, muß sie sterben

Er weiß nichts über Jessica. Er kennt nur ihre flüsternde, angsterfüllte Stimme am anderen Ende der schlechten Handy-Verbindung. Doch als Ryan hektisch ihre Spur aufnimmt, um sie zu retten, sticht er in ein Wespennest, in der Betrug und Mord an der Tagesordnung sind. Er hat das Leben von Jessica und ihrer Familie in seiner Hand...
Temporeicher Action-Thriller
Kurzinfos
- USA 2004
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 94 min
- Regie: David R. Ellis
- Mit: Kim Basinger, Chris Evans, Jason Statham, Eric Christian Olsen, Noah Emmerich, William H. Macy,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
sehr gut
Eine Geile NEW LINE Produktion mal wieder. Ich fand es war wieder klasse, angefangen von den Kamerabewegungen bei den Autofahrten bis hin zur nicht großen aber bleibenden Spannung. Jason Statham als Bösewicht mal ganz anders aber so wie man ihn halt kennt (Freu mich schon auf TRANSPORTER 2 und ITALIAN JOB 2). Chris Evans macht sich auch in der Heldenrolle gut, er ist bereit immer mehr Risiken einzugehen und Michelle Pfeifer zu helfen. William H. Macy (der Polizist) sorgt mit seiner Wellness Farm noch für ein paar Lacher. Cool als die Gangster fernsehen Läuft gerade ?FINAL DESTINATION 2? und die Einstellung wo der LKW das Auto wegrummst ist mit derselben Soundkulisse wie in ?Final Destination 2? aufgenommen, ein kleines Hommage da dieser Film vom selben Regisseur ist. (Von der Filmtitel Änderung bin ich auch nicht so Begeistert.)
4 von 5 Points Für Coole Autofahrten, Arterienkill und NOKIA Werbung.
Mann, wer denkt sich denn immer diese deutschen Filmtitel aus.. Jemand, der es bei SAT 1 nicht geschafft hat? Egal- man gibt hier sein Geld für einen soliden Actionfilm aus, der eine halbwegs interessante Story hat (s.o.), aus der sich verzwickte Situationen ergeben. Und "temporeich" ist er wirklich - Alle Rollen sind sehr gut besetzt (besonders Jason Statham als Bösewicht und natürlich Nokia als das Telefon...) und man wird wirklich gut unterhalten. Kein Meilenstein, aber sehenswert!