Final Destination 2

Final Destination 2
Nur Clear Rivers hat die Katastrophe des Fluges 180 überlebt. Sie selbst ist überzeugt davon, dass sie in einer psychiatrischen Anstalt am besten aufgehoben ist, denn sie lebt in der ständigen Angst, dass der Tod auch sie holen wird - so wie alle ihre Freunde. Man mag Clear für verrückt halten, aber sie hat durchaus recht. Der Tod ist wieder im Einsatz: auf dem Highway 23 - Richtung Süden...

Kimberly Corman will mit ihren Freunden ein gemeinsames Wochenende verbringen - hilflos muss sie mit ansehen, wie ein mit Baumstämmen beladener Lastzug außer Kontrolle gerät und seine tödliche Fracht verliert. Bei der grausigen Kettenreaktion bleiben eine Menge Blech und mehrere Tote auf der Strecke - Kimberly eingeschlossen. Doch einen Moment später befindet sich Kimberly immer noch im Verkehrsstau, etliche Verkehrsteilnehmer, deren Tod sie vor Sekunden miterlebt hat, fahren weiterhin hinter ihr her. Das alles war also nur eine grausige Vision. Sollte es etwa eine Warnung sein?

Kurzinfos

  • USA 2002
  • FSK (frei ab): 18
  • Laufzeit: 100 min
  • Regie: David R. Ellis
  • Mit: Ali Larter, A.J. Cook, Michael Landes, T.C. Carson, Jonathan Cherry, Keegan Connor Tracy, Sarah Carter, Lynda Boyd,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 16 Bewertungen. 5 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

phoenX am 25.04.2003 17:57

Typische amerik. Horror-Comedy - Leichtkost für Zwischendurch würde ich sage. Nicht zu viel davon versprechen.

phoenX

Neron am 20.04.2003 01:55

Echt geiler Film, kann ich jedem nur empfehlen, der auf Splatterfilme steht. Zwar sterben nicht so viele, die "wenigen" aber teilweise auf genial abstuse Art und Weise.

hitman098 am 12.04.2003 16:00

Echt geiler film. aber nichts für schwache nerven.

kathrin am 02.04.2003 10:24

Nichts für schwache nerven, neben viel Blut und vielen Explosionen ist es ziemlich eklig (und ich hab bestimmt kein Problem mit Blut sehen, aber das war echt hart). Alles in allem steht es dem ersten Teil in nichts nach! Es ist wahnsinnig spannend, dauernd erschrickt man sich und es sind einige ziemlich unerwartete szenen dabei (mal ganz abgesehen davon, dass man ja weiß, dass gleich wieder einer sterben wird). die szenen sind aber auch ziemlich irreal, den ekelfaktor stört das aber nicht!
Ich hab mich auf dem heimweg schon etwas gefürchtet vor Stromleitungen, Gittern...
Trotzdem, sehenswert!!!!

smkatze am 21.03.2003 19:21

ichmuss echt gelungene komödie, da man bei jeder todesszene lich totlachen konnte, das diese sowas von abtrus waren, das man sofort wusste das bald eienr abkratzt. aber am geilsten war das ende!!!!!!!!!!!!!