Flutsch und weg

Flutsch und weg
Ein exquisites Heim im Londoner Nobelviertel Kensington und zwei Goldhamster als Butler: Roddy St. James hat alles, wovon jedes High Society-Mitglied träumt und nicht die geringste Ahnung, was Draußen in der wahren Welt vor sich geht. Doch als das Spülbecken einen ebenso ungebetenen wie unflätigen Gast ausspuckt, findet das idyllische Luxusleben ein jähes Ende und ehe er sich versieht, wirbelt Roddy mit der WC-Spülung in das größte Abenteuer seines Lebens. Hinab in ein ebenso fantastisches wie pitschnasses Universum unter den Straßen Londons, wo rote Doppeldecker in der Kanalisation schippern, das Leben pulsiert und ein machtgieriger Unterweltboss herrscht, der es auf Roddy und seine neue Freundin Rita abgesehen hat. Doch ist das abenteuerlustige Mädchen nicht nur Roddys einzige Hoffnung, heil wieder nach Hause zu kommen, sondern bald darauf auch der wichtigste Grund für ihn, gar nicht mehr nach Hause zu wollen.

Schreiende Nacktschnecken, rasante Verfolgungsjagden, ein Profikiller namens ‚Le Frog' und eine Liebe mit Hindernissen - vereint in einer aufregenden Trickwelt aus modernster 3-D-Animation und traditionellem Aardman-Look. Das Beste aus zwei Welten - geschaffen von den "Shrek"-Machern und dem"Wallace & Gromit"-Team.

Kurzinfos

  • GB 2004
  • Laufzeit: 84 min
  • Regie: David Bowers, Sam Fell
  • Mit: ,
  • Startdatum: 07.12.2006
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Lulu am 20.10.2008 21:14

Amschluss fehlte etwas

vanessa am 04.02.2007 12:57

Flutsch und weg ist ein toller kinofilm

Jörsch am 08.01.2007 05:54

Ein Kinderfilm - leider mehr nicht. Alles absehbar, die Witze nicht besonders spaßig. Wer den Trailer kennt, hat das beste bereits gesehen ... also warten bis das Ganze auf DVD kommt. Einzig und allein die Quappen bleiben in ecklig amüsanter Erinnerung. Wenn Trickfilm im Kino - dann besser "Happy Feet" !

Stefan aus Leipzig am 06.01.2007 16:41

einer der besten Animationsfilme bisher - weil er eine Story mit viel Witz und Herz hat (technisch ist er auch perfekt). In jeder Szene, eigentlich in jedem Bild, ist irgendwo ein Gag oder eine nette Anspielung versteckt. Wer Shrek und Wallace & Gromit mag, kommt in diesem Film voll auf seine/ihre Kosten. Echt super, das Geld hat sich gelohnt.

sto-helit am 02.01.2007 13:24

Wer die witzigen Knetfiguren von Wallace und Gromit oder Chicken run mag, ist hier richtig: diese gehen eine gelungene Verbindung mit der temporeichen Action der Shrek-Macher ein. Sehr amüsanter Film mit witzigen Details, vieles sieht man wahrscheinlich erst beim 2.Mal, liebevoll gemacht, ein Erlebnis nicht nur für die Kleinen!

Erik am 17.12.2006 18:11

Genialer Animationsfilm

<Anonym> am 15.12.2006 18:21

ein netter Kinderfilm