Freddy vs. Jason

Freddy Krueger schmort in der Hölle - buchstäblich. Er zählt unbestritten zu den gruseligsten Horrorfilm-Heroen aller Zeiten ("Nightmare"-Serie), aber inzwischen sind fast zehn Jahre vergangen... Doch dann erweckt Freddy jenen wahnsinnigen Jason Voorhees zu neuem Leben, der genau wie er selbst als Killer (aus der "Freitag der 13."-Serie) Kultstatus genießt. Eine geniale Idee: Freddy benutzt Jason, um die Elm Street erneut in Angst und Schrecken zu versetzen und so für sich selbst ein Schlupfloch zu schaffen, durch das er dem Fegefeuer entkommen kann. Freddy begreift nämlich blitzschnell, wie einfach man Jason manipulieren kann, und er bringt den Serienmörder dazu, seine Schreckensherrschaft in Springwood fortzusetzen.
Als Jason sich durch die Elm Street metzelt und die Bewohner auch Freddy wieder fürchten lernen, muss dieser allerdings feststellen, dass Jasons Blutdurst nicht mehr zu stillen ist - er hat nicht vor, Freddy das Feld zu überlassen. Entsetzen lähmt die Stadt, als sie unversehens zwischen diese Titanen des Horrors gerät, die in einem schaurigen Showdown von ungeheuren Ausmaßen aufeinandertreffen - wobei sich die Welt der Träume nicht mehr von der rauen Wirklichkeit trennen lässt.
Die Schlacht der Schlachten hat begonnen. Wer wird am Ende übrigbleiben?
Horror, zwei Kultserien in einem Film
Kurzinfos
- USA 2003
- FSK (frei ab): 18
- Laufzeit: 97 min
- Regie: Ronny Yu
- Mit: Robert Englund, Ken Kirzinger, Monica Keena, Kelly Rowland, Jason Ritter, Christopher George Marquette, Lochlyn Munro, Katharine Isabelle, Brendan Fletcher, Zacharias Ward,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
So ein Saudämmlichen Film hab ich ja noch nie gesehen! Wer hier von einer geilen handlung spricht hat meiner meinung nach nen Rad ab ! Sorry Jungs
der film ist einfach geil! sicher der beste teil beider horror-reihen! allerdings sind die blut-effekte das allerletzte (die fontänen kennt man noch aus "evil dead - tanz der teufel" und das ist ja bekanntermaßen schon laaaange her)! trotzdem: geiler film!
der Film ist einsame spitze!!
Wenn der film auf DVD erscheint komm ich an einen kauf wohl nicht drumherum.
Dünne Story massig Blut mehr brauch ich nicht.
An die alten erfolgreichen Nightmare Filme wie Teil 3,4 und 5 kommt er nicht ganz ran. Obwohl ich es nochmal sehr gut finde wie beide Jason und Freddy am Anfang nochmal dargestellt werden.
Aber um Klassen besser als der 7 Teil der Nightmare Serie! Fazit: Geile Story, vielleicht ein wenig kurz wenns wirklich das Ende gewesen sein (weiß man ja nie hier) soll der beiden 80er Jahre Horror - Film - Serien, Ansehen lohnt sich auf alle Fälle! Ich gebe 4 von 5 Sternen!
Eigentlich hat uR!3L schon alles gesagt. Es ist schon mal richtig das er an die oldschool-Filme nicht herankommt aber man braucht ja auch mal was Neues. Damals gab es ja auch keine Handys! Aber eben für alle Fans der Reihe ein absolutes muß. Was ich persönlich noch gut fand ist das die Geschichten von Freddy & Jason noch einmal erzählt werden, das ist gut für Leute die die voherigen Teile nicht gesehen haben. Mein Fazit: Die DVD muß Ran!!!! www.robertceder.de
absolut gehobene unterhaltung ! wer kunst mag ist hier richtig ! geniale story hier stimmt einfach alles
wer ein nostalgie-picture auf die richtig goilen oldschool-slasher erwartet, der wird sicherlich ein bisschen enttäuscht sein. ansonsten hat der film so ziemlich alles, was man heutzutage auch erwartet. ordentlich gore, schreiende, halbnackte teens, zwei gut aufgelegte titelhelden und eine gehörige portion selbstironie, mal abgesehen von ein paar anleihen auf aktuelle blockbuster. wird nicht jedermanns sache sein, aber wer beide serien mag, der sollte sich den streifen ruhig zu gemüte führen. alles in allem ein durchaus ordentlicher bodycount mit fettem soundtrack der bock auf mehr macht =)