Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Free Rainer - Dein Fernseher lügt
Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des »Unterschichten- fernsehens«: Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Kurzinfos

  • Deutschland 2007
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 124 min
  • Regie: Hans Weingartner
  • Mit: Moritz Bleibtreu, Elsa Sophie Gambard, Milan Pesche, Gregor Bloéb,
  • Startdatum: 15.11.2007
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 28 Bewertungen. 6 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

gee am 08.01.2008 14:56

@Paule
komisch ... ich war immer der Meinung das arte und 3sat von aufgeklaerten und einigermassen toleranten Menschen gesehen wird, ist zumindest ein wichtiger Aspekt vieler Filme und Beitraege dort. Zumindest aber von Leuten, die nicht allen Anderen vorschreiben wollen, was sie als 'gut' oder 'unterhaltend' zu werten haben.

Aber ich ich bin ja nur einer dem auch ein furchtbar hirnloses, brutales und paedagogisch aeusserst zweifelhaftes 'Stirb langsam' auf Pro7 gefaellt...

... und 'Free Rainer' komischerweise auch.

Paule am 13.12.2007 20:11

ein Spitzenfilm der Oberklasse.
Keine Minute langweilig. Wenn man das Weisse Rauschen und Die fetten Jahre sind vorbei mag dann findet man diesen auch gut , besonders wenn man auch so genervt vom Privatfernsehdreck ist. Arte und 3- sat reichen völlig, mehr Fernsehen braucht kein mensch.

Sabine H am 08.12.2007 13:10

Der beste deutsche Film seit langem und leider sowas von war

David am 05.12.2007 19:50

Wer diesen Film runterzieht hat ihn nicht verstanden.
Beste Film des Jahres. Mit Abstand. Von Anfang bis Ende, lustig spannend traurig überraschend.

Michael am 04.12.2007 07:55

Leute der Film oberpeinlich, langweilig dazu - echt Schrott.
Seht Euch was anderes an !

pinomat am 30.11.2007 09:03

hat ziemliche längen. gähn.