Gravity 3D

Gravity 3D

Die Oscar®-Preisträger Sandra Bullock („Blind Side – Die große Chance“) und George Clooney („Syriana“) verlieren sich in dem nervenaufreibenden Thriller „Gravity“ in der erbarmungslosen Unendlichkeit des Alls. Regie führt Oscar-Kandidat Alfonso Cuarón („Children of Men“).

Bullock spielt die brillante Ingenieurin Dr. Ryan Stone, deren erste Shuttle-Mission vom erfahrenen Astronauten Matt Kowalski (Clooney) geleitet wird. Doch während eines scheinbar ganz normalen Weltraumspaziergangs kommt es zur Katastrophe: Der Shuttle wird zerstört – völlig haltlos bis auf das Band zwischen ihnen trudeln Stone und Kowalski mutterseelenallein in die Finsternis.

Aufgrund des ohrenbetäubenden Schweigens wissen sie, dass sie den Kontakt zur Erde verloren haben … und damit jede Chance auf Rettung. Ihre Angst schlägt um in Panik, während jeder Atemzug ihren kleinen Vorrat an Sauerstoff reduziert.
Dennoch erfordert die einzige Möglichkeit einer Rückkehr zunächst einen weiteren Vorstoß in die grausige Grenzenlosigkeit des Raums.

Kurzinfos

  • FSK (frei ab): 12
  • Mit: ,
  • Startdatum: 03.10.2013
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 12 Bewertungen. 5 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

lion0190 am 25.03.2014 22:41

So einen innovativen Film gab es lange nicht im Kino. Er hat zurecht so viele Oscars abgesahnt, auch wenn der wichtigste gefehlt hat. Über einen 3D-Fernseher ist dieser Film ebenso sehenswert und jede Sekunde fesselnd. Auch wenn die Handlung auf einen Bierdeckel passen würde, so ist dieser Film wohl das größte Kammerspiel aller Zeiten und zu Recht jeden Cent Wert.

Lena am 06.03.2014 08:20

Ich kann Felix nur zustimmen - schade ums Geld (und die Oscars)!

lion0190 am 10.11.2013 17:51

Ein wirklich sehenswerter Film in unglaublicher Optik und wendungsreicher Geschichte. Auch gebotoxt wirkt Sandra Bullock authentisch und real (leider sind gebotoxte Gestalten in unserer Gesellschaft schon fast zu normal, traurig aber war). Trotzdem war der WOW-Effekt da, so toll war real3D lange nicht mehr!

Felix am 01.11.2013 13:28

Ich verstehe nicht, wie man diesen Film so über den grünen Klee loben kann. Die 3D-Effekte waren super, keine Frage (dafür 1-Stern). Leider waren sowohl die Story als auch die gruselig-toten Botox-Gesichtszüge der völlig entstellten Sandra Bullock absolut lachhaft. Das ständige pseudo-philosophische Gequatsche der Protagonistin ging mir tierisch auf den Keks und ließ in mir einzig den Gedanken aufkommen: "Halt endlich die Klappe und stirb in Würde!". Wenn dies der Sci-Fi-Meilenstein der letzten Jahre sein soll, dann begreife ich dieses Genre wohl einfach nicht mehr, denn jeder Low-Budget Tele5-Film hat mehr Anspruch als dieses Machwerk.

Taucher am 06.10.2013 14:41

Der Zuschauer bekommt fürs Geld spektakuläre 3D Ansichten unseres Heimatplaneten aus der Kosmonautenperspektive geboten, verpackt in einer SEHR spannend erzählten Weltraumgeschichte. Toller Film! Fast schon zu real um Fiktion zu sein...