Gundermann

Gundermann

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen. GUNDERMANN ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit.

Kurzinfos

  • Deutschland 2018
  • Laufzeit: 127 min
  • Regie: Andreas Dresen
  • Mit: Alexander Scheer, Anna Unterberger, Bjarne Mädel, Milan Peschel,
  • Startdatum: 23.08.2018

Gundermann läuft aktuell in folgenden Leipziger Kinos:

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

am 27.09.2018 13:06

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem trotz bewusster Überzeichnung einiger Szenen auch eine subtile, glaubhafte Darstellung der DDR, wie man sie zu selten sieht.

am 18.09.2018 07:21

Ein wunderbarer Film mit Klasseschauspielern, am Herrausragendsten der Hauptdarsteller! Das Schönste sind die Lieder!,,