Hannibal Rising - Wie alles begann

Hannibal Rising - Wie alles begann
Litauen, während des Zweiten Weltkriegs: Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie seine Eltern kaltblütig ermordet werden. Anschließend muss er auch noch mit ansehen, wie Soldaten seine jüngere Schwester töten und daraufhin ihre Leiche verspeisen. Dieser Moment entfesselt in dem unschuldigen Kind einen unbändigen Hunger nach Rache. Nachdem er sich erfolgreich durch seine harte Jugend hindurch gebissen hat, steigt Hannibal zum weltweit raffiniertesten und gefürchtetsten Serienkiller auf: Ein kultivierter Karrierist, der die Menschheit zum Fressen gern hat …

Mehr als sieben Millionen deutsche Kinobesucher verfolgten die Kultschocker DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER, HANNIBAL und ROTER DRACHE auf der Leinwand. Jetzt kann der Appetit der Zuschauer auf mehr Gruselgeschichten aus dem Leben des berühmt-berüchtigten Dr. Hannibal Lecter endlich gestillt werden: Peter Webber inszenierte das fesselnde Prequel der Kultreihe, für das erneut Bestseller-Autor Thomas Harris die Vorlage lieferte.

Kurzinfos

  • UK/CZ/F/I 2007
  • FSK (frei ab): 18
  • Laufzeit: 121 min
  • Regie: Peter Webber
  • Mit: Gaspard Ulliel, Gong Li, Rhys Ifans,
  • Startdatum: 15.02.2007

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 28 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

ANPAKA am 27.02.2007 21:12

guter film, sollte man sich unbedingt anschauen. wer noch nicht den ersten und zweiten film gesehen hat, versteht sie dann besser.

Misha am 19.02.2007 16:27

Relativ gutes prequel; vermutlich, weil der "Meister" selbst am Drehbuch gebastelt hat. Wer die Romane gelesen hat, weiß, daß Harris kein begnadeter Erzähler ist. Die Verfilmungen waren (seltene Ausnahme) besser als die oft banalen Vorlagen. Nun fehlt hier die permanente Präsenz von Hopkins: Trotzdem stimmmungsvoller Thriller, dem es (anders als idiotischen Machwerken wie SAW) neben den Schockeffekten (NIX FÜR SENSIBLE GEMÜTER, die es ja hoffentlich noch gibt) auch auf Hnadlung und Personen ankommt.