Harry Potter und der Feuerkelch

Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal - ein deutliches Zeichen, dass Voldemort nach der Macht greift. Doch auch ein weiterer erschütternder Umstand macht Harry äußerst nervös - er hat noch immer keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts.
Fantasy nach den Büchern von J.K. Rowling
Kurzinfos
- GB 2005
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 150 min
- Regie: Mike Newell
- Mit: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Robbie Coltrane, Ralph Fiennes, Michael Gambon, Brendan Gleeson, Jason Isaacs, Gary Oldman, Alan Rickman, Maggie Smith, Timothy Spall,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
The movie is very cool. I like it very much. I think his one of my favourite movies.
Dein ravens claw ist belicemo!!Und des ist Villinova esquisite!! Five star to ravens claw und same to Dumbledoor.
Cooler Film, entspricht aber nicht immer dem Buch...
Sonst ganz toll! Lohnt sich!!!!
Die Geschichte wunderbar, Ection super, Spannung nicht außzuhalten!!!!!!!!!!!
Ich empfähle diesen Film jeden
In der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit wird einem echt was geboten auf der Leinwand!
Keine Frage, von meinem Lieblings-Harry-Potter-Band Nr. 4 fehlen natürlich ziemlich viele Aspekte im Film, aber ein Zehn-Stunden-Epos ist nun mal (leider) nicht machbar...
Aufgrund der Tatsache von 766 Seiten, seitens des Buches,ist es doch wohl logisch und einleuchtend, dass nicht alle Handlungsstränge im Film nachvollzogen werden können. Man stelle sich das nur einmal vor, ein Film von durchschnittlich 6 Stunden!!, wäre das in etwa. Und da dies auch ein Film für leute seien soll, insbesondere für Kinder, welche die Bücher noch nicht gelesen haben, ist die Länge ok. Und das, was einem in den 2 1/2 Stunden geboten wird kann sich durchaus sehen lassen. Fazit: Ein guter Potter-Film, der den Geist und die
Welt des Buches eindrucksvoll darstellt.
eine richtige Diskussion .. wow .. am besten ist aber der Beitrag vom lieben Daniel, der allen was ganz pregnantes mitgeilt hat " ich bin ein großer harry potter fan " .. schön für dich xD
Der Film ist gut - für jeden, der das Buch nicht gelesen hat, denn nur derjenige wird nichts vermissen können... Es Fehlt sehr viel und zum Teil leider auch wichtige Passagen. So gehe in den Film, aber versuche nicht ihm mit dem Buch vergleichen zu wollen!
Toller Film, fand ihn sogar besser, als den 3. Teil. Das Wichtigste aus dem Buch wurde rübergebracht, nur Dobby hat noch gefehlt.
Natürlich kommt kein Film an die Bücher ran, trotzdem hat es viel Spaß gemacht
Also ich weiß gar nicht, was ihr alle immer nur auf den Filmen rumzuhacken habt. Ich find ihn jedenfalls ganz toll!
Ich fand den Film gut, aber das Buch besser. Sicherlich schwierig, dem Buch mit einem Film gerecht zu werden. Trotzdem lautet mein Fazit:gute Unterhaltung-sehenswert!
wo ist Dobby? gerade er wurde weggelassen der doch eine wichtige rolle spielt, vorallem im nächsten >buch
na ja es war nicht anders zu erwarten, hab noch nie nen film gesehen der annähernd so gut war wie das buch
@Klaus
Mein Freund, in kurzen und sinnlosen Kommentaren nach Grammatik-Fehlern zu suchen ist jawohl unnötig. Außerdem ist es sicherlich ungemein förderlich für die Bildung und das Anwenden und Verstehen der deutschen Sprache, seine Zeit damit zu verbringen, Kinder-Bücher zu lesen. Insgesamt möchte ich dir jedoch beipflichten, dass es schön ist, in der heutigen Zeit bei Menschen jüngeren Alters eine Renaissance des Lesens zu erleben.
@Patrick
Lesen würde Dir aber evtl. helfen, Deine Grammatik zu verbessern ;-)
@Klaus "Allenfalls etwas für Leute, die zum Lesen zu faul oder zu dumm sind."
Ich wollte hier nur mal anbringen, das nicht jeder Zeit und Muße hat, den lieben langen Tag Kinder-Bücher zu lesen. Und sicherlich kann man ganz bestimmt nicht zu dumm sein, Trivialliteratur in Form von Harry Potter zu verstehen. Diese Art unkultivierte und schlichtweg geistlosen Kommentare kann man sich sparen.
Also ich fand den Film mega genial!!! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Aber der Film ist echt gut geworden. Der einzige Nachteil ist nur, dass Cedric am Ende stirbt!!!! *nicht gut find*
der film war erstens nicht so brutal wie angekündigt, aber ich (alle bücher gelesen) fand ihn bisher den schlechtesten film von allen.
habe denn film noch nicht gesehen,aber beim lesen der meinungen kommt es einen so vor als würden nur die den film "sch..." finden die das buch gelesen haben.leute lest mehr als vor der klotze oder pc zu sitzen
Das ist der bisher beste Harry Potter, und ein super Film mit viel Action, Fantasy und auch Gefühl, einfach toll.
Einfach Scheiße der Film.
@nicole
Richtig, "gesauspielert".
der zauber steckt einfach in den bücher.die bücher sollte man gelesen haben. man sollte den film doch eine chance geben,es war gut gesauspielert und ein bissel lustig,aber is es nich eine spannung die bücher zu lesen die noch viel besser sind als die filme.meine meinung war der film gut daher 3augen von mir.
p.s. alle die den film enttäuschend fanden,haben zu viel erwartet.
ich bin ein großer harry potter fan
So Der Film Ist Sehr gut aber kein vergleich zum Buch. Nun aber mal erlich welcher Film ist schon so gut wie das Buch ..?? Keiner als Beispiel habt ihr Mal ES geshen dan sage ich euhch lest das Buch und ihr seid der Meinung Der Film ist voll scheiße selbst wen er euch vorher gefallen hatte. Fazit als Film Klasse alsung 5 Punkte. Im vergleich zum Buch jedoch mist aber es geht nicht um den vergleich sondern darum ob der film Sehenswert ist oder nicht.
Fazit er ist sau geil aber alle die ein buch 1:1 verfilmt haben wollen sollen nach nem 30 Stunden Film ausschau halten da habt ihr mehr davon.
Schade ums Geld! mein Freund ist sogar beim Sehen eingeschlafen..total langweilig!!bin entäuscht..
Ich fand diesen Teil bisher am Besten. Sehr viel Action und Spannung hat mir gut gefallen.
Von mir dafür 4 Sterne.
Ich fand den Film super! Und an alle die sich über die schnelle Handlung beschweren...kürzt ihr mal 768 Seiten vom Buch auf 150 min Film. Mal sehen, was bei euch raus kommt!
Wahr recht spannent.
Ist aber schlechter wie das Buch.Viele Details wurden ausgelassen. Übergänge fehlten.
...fand den film relativ gut! es sind zwar einige gute/lustige stellen des buches nicht verfilmt worden aber deshalb ist der film noch lange nicht schlecht! ...aber ich habe wie bei allen potter-filmen das gefühl, man kann die hintergrundstory nicht sehr gute nachvollziehen, wenn man das buch nicht gelesen hat, was zB bei Herr der Ringe anders war...trotzdem gute 4 punkte!
Ich habe die Bücher gelesen und fand den Film trotzdem sehr toll. Es hat einfach Spaß gemacht zuzusehen - so sollte Kino sein!
Allenfalls etwas für Leute, die zum Lesen zu faul oder zu dumm sind.
Ich bin richtig wütend , das ich das geld ausgegeben habe, denn viele Passagen aus dem Buch kommen nicht mal ansatzweise im Film vor , die Effekte sind zwar super aber sonst ist der Film scheise.
Richtiges Unterhaltungskino!! Beste Potterverfilmung, kenn das Buch dazu zwar nicht,aber gebe der Verfilmung 5 Augen.
Der Zeuber der Harry Potter Reihe greift auch hier wieder!!
Ein - gemessen an der Vorlage - schlechter Film, der die differenzierte und doppelbödige Geschichte zu platter Hollywood Unterhaltung trivialisiert.
Ein sehr sehr langweiliger Film für alle über 14. Schade ums Geld und um die Zeit. Aber mit mind. 3 Bier ertragbar.
furchtbar
schade, das vieaus dem buch weggelassen werden musste, aber ansonsten absolut empfelendswert: gute mischung aus spannung und humor! bester film aus der reihe, jedoch nich so gut wie die bücher
Ich finde ihn teilweise überzogen und wenn ihr sehr an den Büchern hängt,schaut ihn euch nicht an.Von den Effekten her werden die Filme zwar sicher besser, aber dafür bleiben die Charaktere auf der Strecke.
Der mit Abstand beste Potter Film
Es war einfach nur langweilig!Wird Zeit das Potter abtritt!Danke dafür!
Mit den vier Büchern kann man super ein Auto aufbocken un dann Winterräder wechseln, das kann man mit den DVD un den Kinokarten nicht machen... schaut lieber Doom...
Tja, was soll ich sagen, da hab ich mich nun in diesen Film reinschleppen lassen ...
Ganz nett, aber man hätte soviel mehr draus machen können - keinerlei gelungene Ausformung der - wie ich finde doch recht guten Persönlichkeiten. Schon allein die zwei Bösewichter, die Austauschzauberergarde u.v.m. - da wäre einfach mehr drin gewesen. Die Kameraführung und auch die Effekte waren eher mässig - und was mich mit am meisten enttäuscht hat war die Musik - jegliche altbekannten Titel fehlten, ungelungene Untermalung ...
Also 3 Punkte sind okay, aber es hätten eben auch locker 5 werden könne - und das ist echt Schade !!!
Für die Kinder reichts und für hardcorefans sicherlich auch - aber sonst, neija gutes TV-Popcornkino. Gibt allemal schlimmeres !
ziehmlich durchschnittlich und eher langweilige Handlungsdarstellung, würde ich niemandem empfehlen
der fílm ist super toll.
Dies ist einfach der Beste Harry Potter den es bis jetzt auf der Leinwand gab, und wer anderes Behauptet sollte seinen Augenarzt wechseln!!! Deshalb sind 5 Augen mehr als gerechtferigt!
Wer das Buch gelesen hat: Tut Euch das nich an!
nee, nee...auch harry kommt so langsam in die jahre. mr p. war schon besser.
Kommt an die Qualität des Buches (das ohnehin ggü. den ersten 3 Bänden abfiel) nicht heran. Sollte der bisher schwächste Band der Reihe, Orden des Phönix, verfilmt werden, steht Schlimmes zu befürchten, da Fr. Rowling schon in diesem Buch keine stringente Handlung eingefallen ist.
Der Film ist echt Hammer toll!!!
Und überhaupt nicht gruselig oder so Finster wie man immer sagt!
Im gegenteil es gibt ne menge zu lachen xDD
Zieht ihn euch unbedingt rein! ^________^
Freu mich schon riesig auf nächsten Donnerstag...><
Hoffe, der Film hält, was er verspricht und wird besser als die anderen (so wie die Regisseure Bäumchenwechseldich spielen...)
Sevi forever!