Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
In der Fortsetzung der "Harry Potter"-Serie beginnt Harry Potters zweites Ausbildungsjahr in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei: Mit seinen Freunden Ron Weasley und Hermine Granger erlebt der Zauberlehrling neue Abenteuer, als sie gemeinsam jene finstere Macht aufspüren wollen, die in der Schule Angst und Schrecken verbreitet.

Natürlich enttäuscht Harry seine Freunde nicht - mit oder ohne die Unterstützung von Gilderoy Lockhart wird er der finsteren Macht gegenüber treten, die seine geliebte Schule bedroht.

Märchenfilm

Kurzinfos

  • USA 2002
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 158 min
  • Regie: Chris Columbus
  • Mit: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Kenneth Branagh, John Cleese, Robbie Coltrane, Warwick Davis, Richard Griffiths, Richard Harris,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 102 Bewertungen. 32 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

monique am 19.01.2003 16:01

ich fand den zweiten teil viel zu lang-gezogen. wenn er kürzer gewesen wäre, wäre er besser rüber gekommen!

Katharina am 18.01.2003 12:29

ein spitzenfilm, der sogar den 1. teil übertroffen hat. aber ab 12 jahre wäre wirklich geeigneter ;)

Adylus am 06.01.2003 16:41

Super Film,aber fuer 6-jaehrige
nicht geeignet!Ich hab alle gelesen , super umgesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

J. am 06.01.2003 12:40

Ich denke die FSK von 6 ist völlig verfehlt (zu viele und ungeheuerliche Monster!!). Kinder in diesem Alter können noch nicht mal zw. fikitver und realer Welt unterscheiden!

Noreen am 30.12.2002 15:10

All diese Filme sind sehr sehr Super, aber es ist so teuer an ihrer Stelle würde ich es biliger machen.

DerChef am 29.12.2002 13:25

Der erste Teil war meiner Meinung nach besser. Der zweite hatte eher laue Effekte . Für Kinder ab 6 vielleicht sicher nicht immer geeignet.

Antonia am 28.12.2002 09:25

superfilm, klasse specialeffects, sehr nahe an der vorlage, besser noch als teil 1, besonders die darsteller von hermine und ron sind "gewachsen". prima, empfehlenswert.

Adarion am 25.12.2002 11:10

Also ich habe den Film zweimal gesehen und fand ihn zwar nicht so plättend wie den HdR aber schön ist er allemal.

<Anonym> am 20.12.2002 17:04

Viel besser und spannender al der ertse Film. Kann man sogar zwei mal anschauen, ohne dass es langweilig wird!

Anika am 14.12.2002 19:06

Super Film. Nur leider gerät wegen der vielen Action die eigentliche Geschichte etwas in den Hintergrund. Trotzdem mitreißend und witzig. Allerdings für Kinder ab 6 sehr fraglich...

Franziska am 11.12.2002 15:02

Der Film war einfache spitze!

dein chef am 06.12.2002 18:12

schnarch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!unütze geldverschwendung!!!!!!!
tot langweillig!!!!!!!!

harry seidel am 03.12.2002 16:54

für alle potheads !
unbedingt stoned anschauen.

seppsteff am 01.12.2002 13:54

Sehr guter Film. Aber die Freigabe ab 6 Jahre ist doch ziemlich fraglich. Alles in allem ein gelungener 2. Teil.

Horst am 30.11.2002 11:04

Die Besetzungen sind bei allen ausgezeichnet, außer die von Harry Potter.

tally am 29.11.2002 19:46

ich fand den film super hatte mich am ersten überguggt und dachte der 2. wird auch langweilig ist aba das gegenteil eingetreten !! Immer wieder was neues ! Und zum lachen war auch was dabei :) !!! Freu mich schon auf den 3. !

mr X am 26.11.2002 18:11

ich bin von dem film echt entäuscht. ich fand den 1. film richtig klasse und habe mich gefühlt als sei ich in einer anderen welt-das kann ich vom 2. teil nur schwer behaupten.
ich finde jason isaacs (Lucius Malfoy) hat den film gerettet, auch wenn er nur sellten zu sehen war

Katja am 26.11.2002 14:53

Ich kann mich nicht mehr genau an den ersten Teil erinnern, deshalb fand ich den zweiten schon klasse. Zumal ich das Buch nicht gelesen hatte, hab ich nicht alles mit ihm verglichen, wie ich es beim ersten gemacht habe.
Ich fand die Effekte schon ganz gut, doch der dritte wird noch besser.

Rene am 25.11.2002 16:37

Der film war scheiße da die efeckte nicht so gut waren wie im ersten hätten sie echt mehr rein machen können also nicht sehr empfehlenswert

Bianca am 25.11.2002 09:14

Ich war von dem Film etwas enttäuscht. Den ersten Teil fand ich toll, aber der zweite. Es hat so viel gefehlt. Hoffe, der nächste wird besser werden!!!

nicky am 23.11.2002 18:47

Der film war sehr beeindruckend und ich würde ihn mir stehts wieder anschauen

blue-eyes am 22.11.2002 16:22

Buch super umgesetzt,tolle Darsteller und Effekte

Marcus am 22.11.2002 10:46

Guter Film, der vom Buch nicht abweicht. Mir fehlte aber die Geschichte drumherum. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man diesen Film ab 6 Jahren freigemacht hat. Selbst vollkommen Blauäugige müssen einsehen, dass ich meinen 6-jährigen Neffen nicht mit in diesen film nehmen kann.

Vegeta am 20.11.2002 12:13

DER FILM WAR EINFACH GENIAL. VOR ALLEM DIE ATEMBERAUBENDEN WESEN IN DER ZAUBERWELT ;MAN SOLLTE IHN SICH MAL ANSEHEN.

claudia am 19.11.2002 17:54

ich finde der film ist einfach ein gutes stück unterhaltung! und teilweise sogar besser als der erste. auch die rollenbesetzung find ich prima. alles in allem sollte man die 2 nicht verpassen.

lily am 18.11.2002 13:20

Misha kann ich nur zustimmen. Insbesondere die Flugszenen waren diesmal wirklich gut, aber es fehlt der Charme der Bücher, obwohl eigentluich alle wichtigen Szenen umgesetzt wurden.
Leider fand ich auch teilweise das Spiel der Charactere etwas hölzern und ohne inneres Leben.

Theresa am 18.11.2002 12:46

Sehr spannend, auch für Erwachsene, dem Buch sehr gut nach gedreht.

Jule am 17.11.2002 06:59

voll gut

Misha am 16.11.2002 11:13

Ging mir wie beim ersten Teil:
Gute Umsetzung der Story des Buches; Charaktere gut getroffen; gute Effekte - aber irgendwie blutleer. Die Atmosphäre der Bücher kommt bei den Lesungen von Rufus Beck vielfach besser 'rüber.
Aber natürlich trotzdem fast drei Stunden sehr gute Unterhaltung.

CLaudi am 15.11.2002 12:46

ich habe das buch gelessen und findedenn film voll gut

stella am 14.11.2002 16:30

einfach geil

Flo am 14.11.2002 13:14

Sehr gut