Hautnah

Hautnah
Es ist die Geschichte zweier Paare und davon, wie sich die Wege und Schicksale von zwei Männern und zwei Frauen kreuzen, die sich ver- und entlieben.

Der attraktive aber erfolglose Schriftsteller Dan, der sich als Verfasser von Nachrufen über Wasser hält. Die junge New Yorker Stripperin Alice, die in London ein neues Leben beginnen will. Die geschiedene Fotografin Anna, die kurz vor ihrem Karrieredurchbruch steht. Der ehrgeizige Arzt Larry, der ganz genau weiß, was er will.

Als sich Dan auf den ersten Blick in Alice verliebt und sie ihn zu einem Roman inspiriert, er kurz darauf eine Affäre mit Anna anfängt, die wiederum den selbstbewussten Larry heiratet, beginnt zwischen Dan und Larry ein verzweifelter Kampf um beide Frauen. Doch dabei geht es weniger darum, die große Liebe zu gewinnen, als um den Triumph des einen über den anderen - ohne Kompromisse und ohne Rücksicht auf verletzte Gefühle und gebrochene Herzen.

Beziehungsdrama

Kurzinfos

  • USA 2004
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 105 min
  • Regie: Mike Nichols
  • Mit: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman, Clive Owen,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 34 Bewertungen. 14 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

jobaby am 18.02.2005 13:26

Die handlung ist ziemlich sinnlos.es geht halt immer nur um das eine und man braucht ne weile bis man sich in die story reingefunden hat.die schaulspielerischen leistungen waren aber sehr überzeugend;-)!wenn man dann mal noch bedenkt dass der film ab zwölf ist....

<Anonym> am 17.02.2005 12:02

Größter Schrott den man je gesehen hat, peinlich für Julia Roberts

Cornelia am 10.02.2005 08:28

ein scheiß Film

gynscho am 08.02.2005 22:10

der film is langweilig

Hanna Walddorf am 05.02.2005 08:49

Ich finde den Film einfach fantastisch ! Die Personen, die dort mitspielen, machen nach meiner Meinung nach alles Perfekt.

cArLos4evEr am 01.02.2005 23:59

Man wird einfach hin und her geworfen, liebe ist nicht einfach. Die Dialoge sind immer wieder sehr interessant, nette Wortspiele. Die 4 Hauptdarsteller waren sehr überzeugt, ich konnte Jude Law in diesem Film eigentlich nicht leiden. Er ist halt ein brillanter Schauspieler was aber auch auf die anderen zutrifft. Natalie Portman ist nicht sehr Durchschaubar was ihre Person anbelangt, dies ist die zu bemitleidende Person in diesem Film die sie brillant darstellt.
Clive Owen und Julia Roberts nicht zu vergessen haben auch ihre spezifischen Rollen für sich, die sich aber als gestandene ältere Generation eben immer noch mit denselben Problemen leben müssen (im bezug auf Liebe). Das Ende des Filmes ist eigentlich mehr als Gerecht.
Ich muss sagen das da der Film über eine lange Zeitspanne spielt, weis man immer wo man sich befindet und das allein nur durch die Gespräche, das ist in manchen Filmen mangelhaft.

Der Film ist schön anzusehen und es wird mit den Gefühlen der Zuschauer gespielt.
5 von 5 Points

julio am 26.01.2005 20:27

tota durcheinander, teilweise langweilig und ohne ende. vielleicht was für schnecken?

Isi am 24.01.2005 20:48

Einfach WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN! Selten wurden Liebesbeziehungen so ehrlich und wahr gezeigt. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind beeindruckend und die Chraktere wunderbar gespielt. Unbedingt gucken!

Acid3050 am 24.01.2005 01:10

Ja der Film ist gut wenn man mit jemanden schluss machen möchte, und ja er ist keine leichte Kinokost, deshalb ist er aber noch lange kein Frauenfilm. Und wer sagt ich konnte nicht folgen da ging es kreuz und quer der hat nicht auf die Dialoge von den Darstellern gehört die sich immer über die zeitlichen Abstände unterhalten haben. Es ist nun mal ein Film der die Wahrheit erzählt, nicht wie in anderen Filmen mit Happy End, aber an denn Gedanken müssen sich hier einige warscheinlich noch gewöhnen. PS: Tolle Schauspieler alle zusammen. Auch oder gerade deswegen 5 Punkte

Heidelberg am 22.01.2005 12:59

Frauenfilm? Warst du denn drin? Also ich denke nicht so... Was da für Audrücke gebraucht worden, war ganz schön krass, also meiner Freundin würde ich so was nicht sagen... Ich war anfangs auch ganz schön verwirrt. Aber alles ganz ansehlich: 3,5 Punkte

Kathrin am 22.01.2005 12:17

Schlechter gehts ja nicht mehr!!! Der Film ist springt von der Gegenwart zur Vergangenheit in die Zukunft - kreuz und quer. Der Streifen ist einfach nur langweilig und wahrscheinlich für Leute die gerade eine Trennung hinter sich haben. Als Therapie quasi. !!Achtung!!Für frisch Verliebte auf keinen Fall empfehlenswert!!! Schade das Julia Roberts sich für so einen Film hingegeben hat. Von ihr ist man eigentlich besseres gewohnt. Hatte schwer zu kämpfen nicht einzuschlafen.....gähn

KK am 21.01.2005 13:26

Mir hat das Film ausgesprochen gut gefallen (bin auch eine Frau...), ich fand die schauspielerische Leistungen spitze, super Gesichte, interessante Geschichte, stimmt, frauenfilm.

simon am 18.01.2005 13:00

@Harald Wung
für jemanden der die welt so knapp zusammenfassen kann wie du, offensichtlich eine überforderung.

Harald Wung am 13.01.2005 21:53

Frauenfilm! Es sprechen grundsätzlich IMMER nur 2 Menschen, der Mann trägt immer das selbe Hemd, die Dialoge nehmen kein Ende.Auf DVD ist vollkommen ausreichend.