Helden der Wahrscheinlichkeit

Helden der Wahrscheinlichkeit

Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus einfach seine Ruhe haben. Er will möglichst wenig
weinen, sich um seine Teenager-Tochter Mathilde kümmern und den Verlust seiner Frau mit viel Bier herunterspülen. Doch diese Rechnung hat er ohne die drei Unglücksvögel gemacht, die vor seiner Tür auftauchen: Ein Mathematiker, sein nervöser Kollege und ein exzentrische Hacker. Sie sind alle sichtlich vom Leben gebeutelt, doch sie haben einen Weg gefunden, dem Schicksal das Handwerk zu legen: Sie können rechnen. Und ihren Berechnungen zufolge starb Markus Frau nicht zufällig. Egal wie unwahrscheinlich ihre Theorie klingt - sie weckt erfolgreich die Rachlust des emotional sonst sparsamen Familienvaters. Gemeinsam planen sie nichts weniger als einen Schlag gegen das organisierte Verbrechen.

Kurzinfos

  • Dänemark 2020
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 116 min
  • Regie: Anders Thomas Jensen
  • Mit: Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Lars Brygmann,
  • Startdatum: 23.09.2021

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.