House of Wax

House of Wax
Carly, Paige und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade und ihrem rauflustigen Bruder Nick vermitteln.

Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken.

Was als harmloser Wochenendausflug beginnt, entwickelt sich für sechs Freunde zum grausigen Kampf ums nackte Überleben... Der Horrorklassiker "House of Wax" von 1953 kommt jetzt in einer mitreißenden Neufassung in die Kinos.

Kurzinfos

  • USA, Australien 2005
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 105 min
  • Regie: Jaume Collet-Serra
  • Mit: Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray, Brian Van Holt, Paris Hilton, Jared Padalecki, Jon Abrahams, Robert Richard,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 14 Bewertungen. 5 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

MatSchi am 26.05.2006 21:42

Der erste Teil des Films (~50 Minuten) ist so langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin. Danach wird es zwar leicht interessanter, aber zu keinem Zeitpunkt besonders gut. Und: Paris Hilton kann nicht gut schauspielern. Ich mag Horrorfilme, gebe hier aber trotzdem nur einen Punkt. Einfach viel zu typisch alles, überhaupt keine Überraschungen.

Nadine am 16.07.2005 13:13

Der Film ist so was von klasse, da mein Vorbild Paris Hilton ist, hat es sich total gelohnt. D

alf am 08.07.2005 18:55

kein schlechter film, natürlich typischer horror-film, aber durchaus sehenswert. allerdings ist der film FSK18! und nicht 16, wie hier steht! also aufpassen wegen reinkommen ;)

Kai am 19.06.2005 20:23

Wer suf horror steht, selbst der würde ihm maximal 2 punkte geben von mir bekommt er auf jeden nur einen!!!

HoPe am 19.06.2005 18:53

toller Film und standesgemäßer Abgang von unserer geliebten Paris...