Ich bin Nummer 4

John (Alex Pettyfer) ist kein gewöhnlicher Teenager: Kurz nach seiner Geburt wurde sein Heimatplanet zerstört. Mit acht weiteren Kindern, die die Katastrophe überlebten, konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, begleitet von seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht. Unter ständig wechselnden Identitäten ziehen sie von Stadt zu Stadt – ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit. Als sie sich in Paradise, einer kleinen Stadt in Ohio niederlassen, überschlagen sich die Ereignisse: John, mittlerweile ein junger Mann, entdeckt, dass er über erstaunliche, übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Als er sich in die hübsche Sarah (Dianna Agron) verliebt, will er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr auf der Flucht sein. Doch die skrupellosen Feinde, die hinter den Überlebenden her sind, haben ihn aufgespürt und greifen an. John muss sich seinem Schicksal stellen. Drei sind bereits tot. Ist er Nummer vier?
Kurzinfos
- USA 2010
- FSK (frei ab): 12
- Regie: D.j. Caruso
- Mit: Alex Pettyfer, Teresa Palmer, Timothy Olyphant,
- Startdatum: 17.03.2011
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Ist im Grunde das neue "Twilight", nur mit Ausserirdischen. Und ja: Romanverfilmung. Das zweite Buch kommt Ende des Sommers in den USA raus. Wer´s mag.
Nun ja, wieder einer der auf den Mystery-Zug aufspringen möchte. Aber immer beachten: Chasin' the train, nur die Effekte machen noch keine Story. Nummer 1-3 sind tot, 4 und 6 im Film aufgetaucht. Nummer 5,7,8 und 9 fehelen noch - ich schätze es folgen noch mindestens 2 weitere Teile - gääääähn...
2 Augen nur für die Effekte !