Ich und Du und Alle, die wir kennen

Ich und Du und Alle, die wir kennen
Richard Swersey (John Hawkes) ist Schuhverkäufer, Vater zweier Söhne und frisch geschieden. Als er der bezaubernden, impulsiven Christine Jesperson (Miranda July) begegnet, ergreift ihn Panik, so gerne er auch die zarten Überraschungen des Lebens für sich wieder zulassen würde.

Christine ist Künstlerin, die sich ihren Lebensunterhalt mit einem Fahrdienst für Senioren verdient. Genau wie in ihrem Leben vermischen sich auch in ihren Kunstwerken Realität und magische Phantasie. Mit diesem besonderen Blick auf das Leben versucht Christine ihre Hoffnungen und Sehnsüchte Realität werden zu lassen.

Einen weniger indirekten Zugang zum Leben haben Richards Söhne: Während der 6-jährige Robby eine gewagte Internet-Affäre mit einer Unbekannten beginnt, stellt sich sein 14-jähriger Bruder Peter als Versuchskaninchen für ein paar Mädchen aus der Nachbarschaft zur Verfügung, die sich auf ihre ersten sexuellen Erfahrungen und ihr zukünftiges Eheleben vorbereiten wollen.

Kurzinfos

  • USA 2005
  • Laufzeit: 90 min
  • Regie: Miranda July
  • Mit: John Hawkes, Miranda July, Brad William Henke, Ellen Geer, Jordan Potter, Brandon Ratcliff,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

wir beide am 03.03.2006 12:42

wir waren positiv vom Film überrascht, er ist gut besetzt und die Story ist nicht so "hohl" wie sie zunächst in der Beschreibung erscheint...Im Gegenteil! Wenn ihr wissen wollt, was ein poop ist, schaut ihn euch an und lasst es euch vom niedlichen 6-jährigen Sohn erklären ;-)