Im Strahl der Sonne

Im Strahl der Sonne

Nordkorea ist das schönste Land der Welt! Das hört die acht-Jährige Zin-mi aus Pjöngjang jeden Tag. Natürlich glaubt sie es. Der russisch-ukrainische Regisseur Vitaly Mansky hat Zin-mi ein Jahr lang begleitet. Er erhielt dafür zwar eine offizielle Drehgenehmigung, stand aber unter permanenter Kontrolle des Regimes. Der Staat wollte Propaganda: ein vorbildhaftes Kind in einem musterhaften Umfeld. Doch Mansky ließ die Kamera auch während der sorgsamen Einrichtung der Einstellungen laufen und erklärt sein Material durch einen Kommentar. So dokumentiert er in Wirklichkeit eine erbarmungslose Inszenierung.

Kurzinfos

  • Russland/Deutschland 2015
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 90 min
  • Regie: Vitaly Mansky
  • Mit: ,
  • Startdatum: 10.03.2016

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.