In ihren Augen

Schon seit 25 Jahren lässt die Erinnerung an den Fall Morales dem Justizbeamten Benjamín Espósito keine Ruhe. Jetzt, im Ruhestand, beschließt er, sich den Ereignissen von damals nochmals zu stellen, einen Roman zu schreiben. Doch sein Blick in die Vergangenheit, in eine Zeit voll Liebe und Freundschaft, aber auch Gewalt und Tod, öffnet ihm die Augen für Zusammenhänge, die er übersehen hatte oder nicht wahrhaben wollte. Und am Ende muss er erkennen, dass das Ergebnis seiner Untersuchungen entscheidend für seine Zukunft ist.
Kurzinfos
- Argentinien/Spanien 2009
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 129 min
- Regie: Juan José Campanella
- Mit: Ricardo Darín, Soledad Villamil, Guillermo Francella, Pablo Rago, Javier Godino,
- Startdatum: 28.10.2010
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Der beste Film, den ich seit Jahren gesehen habe
Endlich mal wieder ein Film mit Handlung. Hier wird auch genreübergreifend richtig was geboten. Habe gar nicht gemerkt, dass der über 2 Stunden ging. 6 von 5 Augen.
sehr sehenswert!
Es gibt Filme, die man nicht so schnell vergisst. "In ihren Augen" gehört für mich dazu. Eine ergreifende Geschichte über Freundschaft, Liebe, Gewalt, Vergeltung, Macht und Machtlosigkeit.
Was für eine Perle! Der Film fängt so harmlos an: ein Kriminalfall mit witzigen Ermittlern. Doch das Lachen endet jäh - bis zum Gänsehaut-Finale. Aber nicht nur die Story ist packend, auch die Charaktere sind so sympatisch menschlich: Glaubwürdig, voller Emotionen, nicht aufgesetzt. 5 Augen!