In meinem Himmel

In meinem Himmel

IN MEINEM HIMMEL erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits - einer Art Zwischenwelt - wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren? ... Was mit einem schockierenden Mordfall beginnt, entwickelt sich zu einer spannungsreichen und visuell unglaublich innovativen Reise durch die Barrieren von Erinnerung, Liebe und Hoffnung bis hin zu einer überraschenden und emotionalen Abrechnung.

Kurzinfos

  • USA 2009
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 136 min
  • Regie: Peter Jackson
  • Mit: Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Susan Sarandon, Stanley Tucci, Michael Imperioli, Saoirse Ronan,
  • Startdatum: 18.02.2010

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 16 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

dani am 10.03.2010 14:58

Ich fand den Film klasse! traurig, spannend, erschreckend..

Layla am 26.02.2010 21:44

Der Film ist Klasse zwar Horror pur aber ein echt toller gelungener film den ich persönlich weiterempfehlen kann!

Basejump am 18.02.2010 23:34

Ein beeindruckender Film. Die Reflektionen zwischen Erde und Zwischenwelt sind absolut gelungen und der Film vollführt einen Drahtseilakt zwischen klischeebehaftetem Hollywood-Kino und Ansätzen des Independent-Genres. Kino für Geist und Seele. Stanley Tucci spielt klasse, wie immer. Uneingeschränkte Empfehlung!
4.5/5 P.