Inception

Inception

Der gefeierte Filmemacher Christopher Nolan dreht mit internationaler Besetzung den SciFi-Action-Thriller „Inception“, eine originäre Geschichte, die die Zuschauer um die ganze Erde und in die intime und unendliche Welt der Träume führt.
Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvollen und gefährlichen Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist – während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: Er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die sogenannte INCEPTION. Statt eines perfekt ausgeführten Diebstahls müssen Cobb und sein Spezialistenteam das genaue Gegenteil vollführen. Ihr Auftrag lautet nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen. Sollte ihnen das gelingen, wäre es das perfekte Verbrechen.
Doch kein noch so ausgetüftelter Plan oder geballtes Fachwissen bereitet das Team auf diesen brandgefährlichen Feind vor, der jeden ihrer Schritte vorauszuahnen scheint. Einen Gegner, den nur Cobb hat kommen sehen.

Kurzinfos

  • USA 2010
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 148 min
  • Regie: Christopher Nolan
  • Mit: Leonardo Dicaprio, Ken Watanabe, Joseph Gordon-levitt, Marion Cotillard, Ellen Page,
  • Startdatum: 29.07.2010
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 152 Bewertungen. 20 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

<Anonym> am 30.10.2010 00:18

mal nebenbei: es gibt auch französische Filme zum wegschauen. und aufgepasst: die laufen hin und wieder auch in der Passage :D

Felix am 19.09.2010 16:56

Guter Film, aber definitiv nicht ab 12!

<Anonym> am 17.09.2010 19:48

starker Film!

Klaus am 07.09.2010 18:20

Von mir 4 Punkte. Film ist in Ordnung, recht spannend und optisch ok. Allerdings lässt die Logik etwas zu wünschen übrig und die Handlung hat auch so ihre Hänger, was durch das teilweise überhand nehmende Rumgeballere überdeckt werden soll. Dennoch meine Empfehlung.

Burkhard am 30.08.2010 18:32

Enttäuschend! Habe einfach mehr erwartet. Dünne Geschichte, die ziemlich langatmig erzählt wird und kein Traumkino darstellt. Nur der Anfang war lustig -Leonardo Dicaprio wurde nach vielen, vielen Jahren nach dem Untergang der Titanic doch noch an Land gespült, und das lebend. Nun habe ich damals umsonst geweint.

Basejump am 29.08.2010 07:03

Nochmal an alle "Experten": Französisches, anspruchsvolles Kino findet man in den Passage Kinos. Entertainment ist nunmal etwas anderes.

Jens am 28.08.2010 16:21

Guter Film, wenn man die Logik weglässt - denn hinterfragen sollte man das ganze dann doch nicht....aber alles in allem 4 Punkte für die Vielschichtigkeit der unterschiedlichen Handlungsebenen.

anonym am 27.08.2010 18:29

Super Film. Wahnsinns Effekte und mal wieder eine neue Story. Sehr zu empfehlen!

Der Mondmann am 23.08.2010 21:39

Man muß über diesen Film nicht viel sagen; außer: einer der besten Filme aller Zeiten! Ein Meisterwerk. Ich war wirklich und wahrhaftig zutiefst gerührt ( ... und bin es noch! ... uff!).

Kinogänger am 17.08.2010 19:07

Grandioser vielschichtiger Film. Sehr empfehlenswert!
Hier stimmte alles.

anonyma am 17.08.2010 08:47

ein spannend gemachter film mit schöner optik- mehr nicht. die idee - was ist wirklichkeit, was fiktion- wurde in anderen filmen besser gestellt (wenn schon klauen, dann bitte richtig und nicht nur dasselbe Thema nochmal und nochmal aufwärmen), die Logik läßt sehr zu wünschen übrig, das Ende ist vorhersehbar und ein bisschen billig(jedenfalls wenn man z.B. Solaris gesehen hat). Fazit: kann man mal anschauen, aber kein Meilenstein des Kinos. von mir 3 augen

Maulwurf am 13.08.2010 08:51

Spannend, tolle Geschichte, genial erzählt, sehr gut besetzt, klasse Ende...
Das war ein Filmgenuss wie man ihn selten erlebt.
Der Film ist anspruchsvoll, man muss mitdenken und das war das Schönste am Film. :-)

esmeralda am 08.08.2010 11:04


Ich fand ihn teilweise ziemlich langezogen. Am Ende wurde er dann spannend. Ich finde, er ist eher was für Männer. Was da geballert wurde.

Otterbaer am 07.08.2010 14:07

Genial, spannend, packend, atemlos. Einfach grandios. Der Film fesselt einen über seine gesamte Länge hinweg und ich musste mich immer wieder ans Atmen erinnern. Absolut sehenswert (für männlein und weiblein ;) )

weapon am 06.08.2010 12:53

Absolut empfehlenswerter Film, fesselnd und spannend bis zum Ende...unbedingt ansehen!

# am 05.08.2010 09:46

Anonym hat sich wohl grad in die Hose geschaut...

Der Film ist klasse!! Tolle Elemente auf fessenlde Weise verarbeitet. Unbedinkt anschauen. Einfach eine prima Idee dieser Film.

<Anonym> am 02.08.2010 15:26

lol

<Anonym> am 02.08.2010 15:26

lol

Basejump am 29.07.2010 23:24

Der grandioseste Raubzug der Filmgeschichte. Christopher Nolan beweist sich spätestens mit diesem überragenden Stück Filmgeschichte als einer der Herausragendsten seiner Art. Regie, Produktion, Drehbuch - der Mann ist schlichtweg ein Genie. Eine außergewöhnliche Story. Einmal eingetaucht, lässt einen dieser Film nicht mehr los. Man kann "Inception" nicht beschreiben, man muss ihn sehen. 5/5 P. Grandios!

<Anonym> am 29.07.2010 13:53

lol