Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

18 Jahre nach seinem letzten Abenteuer kehrt der verwegenste Archäologe aller Zeiten endlich zurück auf die Leinwand. Die Kinolegenden Harrison Ford, Steven Spielberg und Georg Lucas haben im Mai 2007 mit den Dreharbeiten für den vierten Teil der Indiana-Jones-Saga begonnen, um das lang erwartete neue Kapitel aufzuschlagen.
Ein "Indiana Jones" für das neue Jahrtausend und gleichzeitig eine Rückkehr zum Beginn der legendären Abenteuer-Reihe, die vor einem guten Vierteljahrhundert mit "Jäger des verlorenen Schatzes" begann und allein in Deutschland mehr als zehn Millionen Kinobesucher begeisterte. Verstärkung bekommt Indiana Jones (Harrison Ford) auf seiner diesmal in den 50er Jahren angesiedelten Jagd nach mysteriösen Artefakten von einer alten Bekannten, der hand- und trinkfesten Marion Ravenwood (Karen Allen) und einem neuen Verwandten, seinem Sohn (Shia LaBeouf aus "Transformers"). Dazu gesellen sich hochkarätige Stars wie die Oscarpreisträger Cate Blanchett und Jim Broadbent sowie John Hurt als Marions Vater.
Mit wenig CGI-Effekten und umso mehr echten Stunts ist herausragende Abenteuer-Action der alten Schule genauso garantiert wie staubtrockener Humor und lebendige Mythologie, wenn Professor Jones zum vierten Mal den Hörsaal verlässt, in seine Lederjacke schlüpft, den Hut tief ins Gesicht zieht und die Peitsche auspackt.
Kurzinfos
- USA 2008
- FSK (frei ab): 12
- Regie: Steven Spielberg
- Mit: Harrison Ford, Shia Labeouf, Cate Blanchett, Karen Allen, Ray Winstone, John Hurt, Jim Broadbent,
- Startdatum: 22.05.2008
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
good information, thank you very much
War Geil und komisch!
Andere schaun lieber Lindenstraße!(Hier ist alles realistisch)
war.......................
war langweilig und öde
aber n aja beim negsten mal!!!!"
ein ziehmlich lauer aufguss einer tollen filmreihe.....echt traurig was daraus gemacht wurde.
Unglaublich, dass man diesen Film überhaupt ins Kino bringt. Die Bänder sollte man neben einer explodierenden A-Bombe in nen Kühlschrank packen. Wenn sie es überleben, nehm ich alles zurück...
Hollywood ist eben auch nicht das, was es mal war!
Schade, hatte mehr erwartet. Es fehlt das Flair der ersten Teile. Alles geht viel zu schnelle und ist doch recht wirr. Und die A.....s passen absolut net in mein Indiana Jones Konzept.
Der Film ist echt Klasse, kann ich nur weiterempfehlen!!! Harrison Ford gut wie immer.
EInfach nur schade das die alten Männer sich nichts intelligenteres ausdenken konnten als Ufos... daraus hätte man so viel mehr machen können
na ja, man bekommt was man erwartet, einen netten film mit netten ideen. man kann ihn sich sogar mehrmals ansehen, weil man ihn nach kurzer zeit wieder vergessen hat.
das spannendste war dass der film in unsrem kino angefangen hat zu brennen am wochenende...wer hat sich nur das drehbuch ausgedacht?
das ende hat enttäuscht,der charme der alten filme ist anfänglich zu erkennen, nimmt aber gerade im 2.teil des film ab.schade eigentlich, denn harrison ford überzeugt auch im fortgeschrittenen alter als held.naja wieder um ne erfahrung reicher...
Also für mich waren es mal wieder 1,5h Zeitverständung.
ich fands schön, meine freundin mochte ihn auch.also seht ihn euch ruhig an...
Gut. Die letzten 10 Minuten. Naja. Hätte nicht wirklich so sein müssen. Ansonsten fand ich den Film schon recht geil...
Ich kann SPC, Bismarck und Zab nur recht geben. Die alten Indyfilme waren in sich írgendwie logisch, bei diesem werden einfach Themen der Zeit wirr und zusammenhangslos zusammengepappt. Schade, denn die Idee war eigentlich gut..
Darf ich euch an die Bundeslade erinnern? Was damals schon aus Eich von Däniken Büchern kam, hat man für den neusten Film einfach nur erweitert. Für mich als Dänikenfan war das natürlich mal ein ganz besonderes Erlebnis. Und ihr hab es doch selbst gemerkt... Indy war Anfangs auch recht überrascht und belustigt von der Idee "kleine grüne Männchen". Also die Handlung war gut aber was ist bitte mit all diesem CGI-Müll!? Die Verfolgungsjagt, das überladene Ende. Lucas, wir wissen was du machen kannst! Aber das heißt nicht, dass du es immer und in jedem Film auch machen MUSST!
Ja, aber ZAB hat recht!
@Zab: das ist ein Meinungsforum, Inhalte über den Film haben hier nichts verloren (Aliens...) Andere wollen den Film noch sehen.
Zum Film: Schließe mich SPC an. 2,5 / 5 Punkten.
Also wirklich totaler Müll. Die Idee mit den Aliens passt überhaupt nich zu Indiana Jones. Es ist eher Parodie in Bezug auf die älteren Filme. Keine gute Arbeit, langweiliger und unspanneder Inhalt.
Nicht zu vergleichen mit den alten Indi Filmen, nur am Anfang kam echtes Indiana Jones Flair auf. Schade hat sich wirklich nicht gelont den 4 Teil anzusehen. Dafür von mir auch nur 2 von 5 Punkten.
Na ja, ich bin Indy-Fan und kann mich der vorhergehenden Meinung nicht wirklich anschließen. So klasse wie der Film begonnen hat, so nervig und lächerlich wurde er gegen Ende. Es fehlte einfach das gewisse Etwas. Klar, ein paar Momente hatte der Film schon, aber das wars dann auch. Die Charaktere waren zu hölzern, die Story einfach zu wirr, um wirklich Indy-Flair aufkommen zu lassen.Zudem waren mir die "bösen" Russen nicht "böse" genug. Da bleib ich lieber bei den Klassikern!
Was für eine tolle Wiedergeburt eines längst verschollenene Helden! Tolle Story, geniale Specialeffects und ein Harrison Ford wie aus guten alten Zeiten machen diesen Film sehenswert für alle Indi-Fans und darüberhinaus! Dagegen kann jede Mumie einpacken, da stören auch die einen oder anderen Logik- und Filmfehler nicht!