Inside

Inside

In seinem Gebiet kann niemand Nemo das Wasser reichen. Der professionelle
Einbrecher hat sich auf Kunstdiebstahl spezialisiert und gilt in der Branche als wahres
Genie. Eines Tages steht wieder ein Coup an: Zusammen mit seinen Komplizen will er
einen renommierten Sammler um seine Werke bringen. Doch kaum ist er in das
luxuriöse Penthouse eingebrochen, passiert etwas völlig Unerwartetes: Das
ausgeklügelte Sicherheitssystem der Wohnung verriegelt alle Aus- und Eingänge und
bricht danach zusammen. Nemo ist nun auf sich allein gestellt und vor allem
eingesperrt. Er hofft auf seine Komplizen, doch nichts passiert. Die Lage ist
aussichtslos, aus Tagen des Wartens, werden Wochen, aus Wochen viele Monate. So
lebt Nemo nun zwischen den Kunstwerken, die er eigentlich stehlen sollte, in einem
goldenen Käfig. Alles, was ihm noch bleibt, ist sein Talent und seine Kreativität, die ihm
einen Weg aus diesem Labyrinth weisen sollen...

Kurzinfos

  • Deutschland/Griechenland 2022
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 105 min
  • Regie: Vasilis Katsoupis
  • Mit: Willem Dafoe, Gene Bervoets,
  • Startdatum: 16.03.2023

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.