Intimacy

Intimacy
Jeden Mittwoch dasselbe: Claire und Jay treiben es miteinander. Leider ist keine Liebe mit im Spiel sondern nur der reine Trieb. Treffen sie sich einmal auf der Straße, haben sich beide nichts zu sagen...

Ein Film, der in den USA als Porno eingestuft wurde. Und das nur, weil die Kamera genau auf die Geschlechtsorgane der Hauptdarsteller zielt. Mein Gott, wer hat so etwas noch nicht gesehen ;-) Darum ist der Film in Deutschland ab 16 Jahre freigegeben.

Kurzinfos

  • Frankreich 2000
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 119 min
  • Regie: Patrice Chéreau
  • Mit: Mark rylance, Kerry Fox, Timothy Spall, Marianne Faithfull,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 32 Bewertungen. 7 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

willie.de am 08.08.2001 01:12

ich schreibs noch mal wegen der unleserlichen html-codes:
___________________
nach langem zögern hab ich ihn mir nun doch angesehen. und ich bin angenehm überrascht, ein schöner film! das alte thema, die beziehungskiste, wird in einer unkonventionellen realität behandelt. wie der name vermuten lässt, bleibt "die kiste" nicht außen vor.
für alle zögerlichen, bzw. die sich nur schlecht mit der neuen sexuellen freizügigkeit anfreunden können: wartet zumindest, bis er ihr ins theater folgt! ab da wirds wirklich spannend. das skandalöse, die handlung tragende ist nicht das regelmäßige treffen der beiden zur befriedigung der reinen fleischeslust - immerhin erspart der regisseur einiges: dem anschein nach sind nur quickies zweckdienlich -, sondern dass er plötzlich wissen will, wer/was/wie sie ist.
ich hege immer noch die vermutung, dass eben das medieninteresse ein grundlegendes motiv fürs (im übrigen inkonsequente) "draufhalten" war. nötig wäre es so nicht gewesen, andererseits: es passt gut. und ich hatte nicht wirklich erotik wahrgenommen, eher faszination an der ungeschönten darstellung: direkt und ehrlich. es war weitaus angenehmer als das, was mir beim nächtlichen zapping begegnet.

rudi am 22.06.2001 13:04

Echt super, man darf aber keinen guten sex erwarten. Und darum geht es auch nicht. Es sind ja auch bloß insgesamt 10 Minuten im Film.

mira am 20.06.2001 17:12

die sexszenen fand ich nicht so nett anzusehen. weniger ist oftmals mehr, find ich
ansonsten ein guter film

Ron am 13.06.2001 22:31

gibt es keine brauchbaren kommentare?

Sandy am 13.06.2001 21:33

Also das is ja unmöglisch!!!

ich am 12.06.2001 17:59

voll scheiße bis auf die sexszenen.

Mr. Stone am 09.06.2001 17:30

voll geil, bis auf die Sexszenen