Irina Palm

Irina Palm
„Hostess gesucht, verkündet das Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho. Die naive Maggie hat keinen Schimmer, was sich hinter diesem Jobangebot verbirgt – aber sie braucht dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblüfften Besitzer des Etablissements. Überraschenderweise erweist sich ihre rechte Hand als höchst begabt: Schon bald genießt Maggie unter dem Künstlernamen „Irina Palm“ in einschlägigen Kreisen einen legendären Ruf. Zu Hause, in ihrem Londoner Vorort überrascht die flotte Witwe die Freundinnen aus der Nachbarschaft mit ihrer neuen Karriere. Und schließlich bietet das Leben ihr sogar noch die Aussicht auf eine neue Liebe – an einem Ort, wo man sie am allerwenigsten vermutet…

Kurzinfos

  • Belgien/Großbritannien/Deutschland 2007
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 103 min
  • Regie: Sam Garbarski
  • Mit: Marianne Faithfull, Miki Manojlovic; Jenny Agutter, Kevin Bishop,
  • Startdatum: 14.06.2007

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 23 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Super Film! am 17.07.2007 13:48

Ein absolut genialer Film! Maggie und Miki schaffen es den Zuschauer mitzureißen! Würde ich mir immer wieder ansehen!

CMB am 13.07.2007 16:09

Der Trailer war vielversprechend,suggerierte einen lustigen Film.Der jedoch blieb aus.Die wenigen lustigen Szenen hat der Trailer verbraucht und im Film tauchen sie wenig glaubwürdig auf.
Alles in allem scheint der Film nicht zu wissen,was er sein will.Komödie ist er nicht.Das Familiendrama ist auch nicht glaubwürdig.Und die Romanze mit dem Puffbesitzer (der spielt übrigens wirklich göttlich)kommt auch nicht wirklich gut rüber.Die Mimik von Marianne verändert sich nicht wirklich, also jenseits von göttlich.
Unentschiedene sollten auf die DVD warten und sich das Geld fürs Kino sparen.

Jörsch am 19.06.2007 20:27

Irgendwie war ich schon gespannt ob der Film mich mitreißen würde. Die Handlung war ja schon vorher klar - totktankes Kind - kein Geld für OP - abstruser Jon um an die _Kohle zu kommen ... klingt nicht besonders aufregend. Aber der Film schafft es in seiner düster - melancholischen Art einen mitzureißen. Marianne Faithfull spielt göttlich ! PS: ob es der Realität entspricht, daß Männer bei einer Wichsmaschine Schlange stehen ???? volle Punktzahl

Ist_doch_egal am 16.06.2007 12:23

Göttlich!
Wie man ein solches Thema in dieser Art und Weise umsetzen konnte, hier muss man einfach allen Respekt zollen.
Und was würde ich dafür geben, solch eine Mimik wie Maggie zu besitzen - Wahnsinn.