Iron Sky

Iron Sky

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs schaffen es die Nazis mit Hilfe von riesigen Ufos, sogenannten Reichsflugscheiben, die dunkle Seite des Mondes zu besiedeln. Als sie im Jahr 2018 zufällig von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden, sehen sie ihre Zeit gekommen, um wieder nach der Weltherrschaft zu greifen. Von nun an lastet das Schicksal der Menschheit auf den Schultern von Renate Richter (Julia Dietze), eine von der Nazi-Ideologie überzeugte Lehrerin mit Gretchenfrisur. Auf der Erde angekommen wird ihr jedoch schnell bewusst, dass sie ihr Leben lang einer Lüge aufgesessen ist. Nur wie soll es ihr gelingen, ihren machtbesessenen Verlobten Klaus Adler (Götz Otto) und dessen Götterdämmerung aufzuhalten?

Kurzinfos

  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 93 min
  • Regie: Timo Vuorensola
  • Mit: Götz Otto, Udo Kier, Julia Dietze, Christopher Kirby, Tilo Prückner,
  • Startdatum: 05.04.2012

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 9 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Jan am 20.05.2012 15:29

Wusste nicht worauf ich mich einlasse, war spontan ohne Vorinformation/Erwartungen im Kino und habe dies keinesfalls bereut. Schräg-witzig-skuriller Film, keineswegs dumm oder platt. Das unten erwähnte Spiel mit den Klischees macht den Film in meinen Augen gerade sehenswert-und wenn dann sogar noch die Musiken derart stimmig ausgewählt wurden, dass man darüber schon Lachattacken bekommen kann... Aber auch das ist, wie unsten schon angesprochen, Geschmackssache, meine beiden Kollegen konnten mit dem Film nix anfangen, ich ziehe den Hut vor so vielen witzigen Einfällen, habe mich total amüsiert.

Theo am 11.05.2012 21:52

Dem kann ich leider nur beipflichten. Durch die Trailer und dem von den gleichen Machern früher produzierten Fim "Star Wreck: In the Pirkinning" hatte ich gewisse Erwartungen an den Film. Leider wurden diese durchweg enttäuscht. Man sieht nur, dass das Budget größer ist, ansonsten kommt Iron Sky nicht mal annähernd an Star Wreck heran. Deshalb auch nur zwei Augen von mir. Fazit: - muss man im Kino gesehen haben: NÖ - kann man als DVD o. ä. daheim im TV gesehen haben: JA Ist natürlich alles subjektiv, ein Freund von mir war begeistert. Allerdings ist er auch Laibach-Fan ;-)

wiwawa am 13.04.2012 00:37

Ich mag ja alberne Filme, aber dieser Film ist nicht albern, eher platt und bedient so ziemlich jedes Klischee das man in bezug auf Nazis, Amis, Politiker, Rassismus und wer weiß was finden konnte. Unsinn kann ja lustig sein oder eben nur unsinnig. Naja, an ein paar Stellen habe ich geschmunzelt..