James Bond - Stirb an einem anderen Tag

James Bond - Stirb an einem anderen Tag
James Bond jettet diesmal von Hongkong bis Kuba über den Globus, um einen Verräter zu enttarnen und die Welt vor einem katastrophalen Krieg zu bewahren. Dabei begegnen ihm mit Jinx und Miranda Frost die heißesten und natürlich besten Bond-Girls der Spionage-Geschichte.

Auf der Jagd nach dem größenwahnsinnigen Schurken Gustav Graves und seinem gnadenlosen Erfüllungsgehilfen Zao reist Bond in die Höhle des Löwen bis nach Island. In einem fantastischen, vollkommen aus Eis erbauten Palast muss er am eigenen Leib die durchschlagende Wirkung einer neuen Superwaffe kennen lernen. Das Geschehen spitzt sich zu, bis es schließlich, wieder am Ausgangsort Korea angelangt, zu einem explosiven Showdown - und einem unvergesslichen Schlussakt - kommt.

zum 40-jährigen Bond-Jubiläum

Kurzinfos

  • Grossbritannien 2002
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 134 min
  • Regie: Lee Tamahori
  • Mit: Pierce Brosnan, Halle Berry, Toby Stephens, Rosamund Pike, Rick Yune, John Cleese, Judi Dench, Madonna,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 44 Bewertungen. 14 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

christiane am 22.01.2003 10:17

dörthe, nur weil du nicht so eine figur wie halle berry hast (oder ich), musst du doch nicht auch noch beweisen, dass du kein funktionierendes gehirn mehr hast.

lily am 27.12.2002 17:19

Nun ja,
die Actionszenen, die in den 70ern gezeigt worden, waren für damalige Verhältnisse genauso unrealistisch. Und seien wir dch mal erhrlich, genau das erwartet man doch irgendwie von einem Bond. Also ich fand das Auto einfach klasse.
Absolut unter Bond würde waren aber diesmal die Dialoge. Entweder ist die Sychronisation so schlecht oder man verfällt bei den Frauen nun ins andere Extrem. Vom schmuckenden Beiwerk zum sexistischen Biest, wems gefällt. Mal abgesehen was man von Halle Berrys Aussehen hält, waren ihre Sprüche wohl unter aller Niveau, etwas mehr Esprit hätte ich Bond schon zugetraut ...
Alles in Allem trotzdem ein sehr sehenswerter Bond mit wirklich tollen Actionszenen, wenn man mal über die überflüssige Flugzeugszene am ende hinwegsieht

dino am 20.12.2002 09:13

Die Actionszenen werden selbst für Bond-Verhältnisse immer unrealistischer,das unsichtbare Auto war einfach nur albern.
Wenn man das toleriert bietet der Film ansonsten solide Unterhaltung mit typisch süffisanten Dialogen.

zimi am 19.12.2002 08:21

voll grass
fans

bogart am 14.12.2002 13:16

naja, die dialoge werden immer platter und anzüglicher...
ansonsten ein nettes sammelsorium aus den letzen 19 teilen - keine neuen ideen!
hat man schnell wieder vergessen und freut sich auf den nächsten :-)

Schlesi am 14.12.2002 13:11

Guter Bond. Actionkino total, Gags, schöne Frauen... wat will man mehr

Gonzo am 10.12.2002 17:04

Halle Berry ist Kacke aber das Auto super und der Film eben ein echter Bond!

Pusio am 07.12.2002 14:07

Ist wirklich ein prima "Bond"!

nschwarzkopf.de am 05.12.2002 14:37

Wirklich ein guter Bond!
Typisch markante Sprüche, immer nur auf das eine hinauswollend, aber dennoch unterhaltend, man muß doch noch das eine oder andere Mal
schmunzeln.
Zusammenfassend lohnt es sich ins Kino zu gehen! Daumen hoch!


<Anonym> am 04.12.2002 16:22

halle berry, eine frau zum verlieben! wie sie da in cuba so lasziv aus dem wasser steigt hat mich ganz schön spitz gemacht. P.S.: liebe dörthe sei doch nicht so neidisch!

tom am 03.12.2002 16:57

geiles stück arsch, der pierce !

dörthe anakaski am 03.12.2002 16:56

furchtbar sexistisch
der ausverkauf der frau!!!!

<Anonym> am 02.12.2002 16:45

Ein Super-Bond: spannend, witzig, mit vielen coolen Schauplätzen und einem Super-Bondgirl. Gegen Ende leider etwas uninspiriert und zu actionlastig.

<Anonym> am 02.12.2002 09:01

Halle Berry ist einfach 1. Klasse!!