Juno

Gestatten: Juno MacGuff (Ellen Page) - selbstbewusster, offenherziger Teenager, der sich mit seiner lässigen, unkomplizierten Einstellung durch ein neunmonatiges Abenteuer ins Erwachsenenleben kämpft. Clever und einzigartig, wie sie ist, tanzt sie auf der High School niemandem nach der Pfeife - außer vielleicht den Stooges. Doch unter dieser rauen Schale verbirgt sich eine Jugendliche auf der Suche nach dem richtigen Weg.
Die meisten Mädchen auf der Dancing Elk High kümmern sich eher um ihre MySpace-Homepages oder den täglichen Shopping-Ausflug, aber Juno lebt nach eigenen Regeln. Ein typisch langweiliger Nachmittag endet sehr aufregend, als Juno beschließt, mit dem charmanten, unaufdringlichen Bleeker (Michael Cera) zu schlafen. Juno wird ungewollt schwanger und brütet gemeinsam mit ihrer besten Freundin Leah (Olivia Thirlby) einen Plan aus, um ein perfektes Elternpaar für das ungeborene Baby zu finden. Die beiden konzentrieren sich bald auf Mark (Jason Bateman) und Vanessa Loring (Jennifer Garner), ein wohlhabendes Pärchen aus der Vorstadt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ihr erstes Kind zu adoptieren. Zum Glück wird Juno bei alldem von ihrem Vater (J.K. Simmons) und ihrer Stiefmutter (Allison Janney) unterstützt.
Nach dem ersten Schock, dass Juno sich mit dem ach so „männlichen" Bleeker eingelassen hat, halten die beiden zu ihrer Tochter. Vater Mac unterstützt sie bei den Nachforschungen über das auserwählte Paar, während Stiefmutter Bren Juno auf die Vorurteile gegenüber minderjährigen Schwangeren vorbereitet. Während Junos Geburtstermin näher und näher rückt, zeigen sich erste Risse im idyllischen Leben von Mark und Vanessa.
Vom Herbst über den Winter bis zum Frühjahr spiegeln Junos äußere Veränderungen ihr inneres Wachstum wider. Mit Gewitztheit und Intelligenz geht sie ihre Probleme an und zeigt ein Durchsetzungsvermögen, das ihr nur wenige zugetraut hätten.
Kurzinfos
- USA 2007
- FSK (frei ab): 6
- Laufzeit: 96 min
- Regie: Jason Reitman
- Mit: Ellen Page, Michael Cera, Jennifer Garner, Jason Bateman,
- Startdatum: 20.03.2008
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
ich steh nicht so auf komödien, aber die ist ganz nett.
total lustig und beruhrend...
wirklich sehenswert...
schOon 3x geguckt...
bin selbst schwanger und sag nur : SPITZE FILM !!! ;)
ich hab den film geguckt und könnte ihn och noch 10mal gucken der is voll geil
absolut klasse! muss man gesehen haben!!!
der is so hammermßig geil werd mir den soundtrack un die dvd hohln!!!! ich heulimmer noch un der film is schon ne halbe stunde vorbei!!!
Klasse Film, bei dem auch das Lachen nicht zu kurz kommt! Bitte das Popcorn nicht vergessen ;-)
5 von 5 Punkten
wirklich sehenswert !!!