Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach
"Karlsson vom Dach" ist nach "Pippi Langstrumpf" Astrid Lindgrens beliebteste Figur. Die Geschichte spielt in Stockholm, wo Lillebror, ein einsamer siebeneinhalbjähriger Junge, mit seiner Familie lebt. Sein Bruder und seine Schwester sind schon Teenager mit ganz eigenen Interessen, und Lillebror findet, dass er niemanden zum Spielen hat. Aber eines Tages erscheint - quasi aus dem Nichts heraus - ein pausbackiger kleiner Mann in seinem Zimmer. Er stellt sich selbst als den "größten Karlsson auf der Welt" vor. Er behauptet, oben auf dem Dach zu wohnen und - was am besten ist - Karlsson hat einen Propeller auf dem Rücken und kann damit herumfliegen. Karlsson wird schnell als Hirngespinst abgetan, weil er die Angewohnheit hat zu verschwinden, wenn Lillebror ihn seiner Familie vorstellen möchte. Aber für Lillebror ist Karlsson äußerst lebendig.

Zeichentrickfilm

Kurzinfos

  • Schweden, Norwegen 2002
  • Laufzeit: 80 min
  • Regie: Vibeke Idsøe, Waldemar Bergendahl
  • Mit: ,

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 5 Bewertungen. 0 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.