Keinohrhasen

Keinohrhasen

Der Boulevard ist sein Revier: Reporter Ludo (Til Schweiger) ist mit Paparazzo Moritz (Matthias Schweighöfer) ständig auf der Jagd nach Stars, Starlets und Boxenludern. Manchmal glaubt er sogar selbst an die Storys, die er verzapft - und eines Tages geht das ins Auge: Die Richterin brummt ihm 300 soziale Arbeitsstunden in einem Kinderhort auf. Dort herrscht Anna (Nora Tschirner), die den Schwerenöter Ludo schon als Kind nicht ausstehen konnte - Ludo muss also barfuß durch die Hölle. Zwischen Klatschspalten und Klettergerüsten entdeckt er sich selbst - es ist der Knüller seines Lebens...

Kurzinfos

  • Deutschland 2007
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 115 min
  • Regie: Til Schweiger
  • Mit: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias SchweighÖfer, Alwara HÖfels, JÜrgen Vogel, Armin Rohde,
  • Startdatum: 20.12.2007
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 251 Bewertungen. 57 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Ute am 31.07.2008 12:34

sehr schlechter film, schlechte Schauspielerleistung ( von Schweiger gewohnt, Tschirner eher enttäuscht) Soundtrack gut. Schade um Geld und Zeit. Dafür werden Kinos nicht gebaut.

Hanni am 03.06.2008 11:04

einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.

Anna am 20.05.2008 16:21

Der Film ist nett und ich habe mich ziemlich amüsiert. Der Soundtrack ist ein Ausgleich für Frau Tschirners mangelndes Schauspieltalent.

123 am 20.05.2008 09:41

für mich war es eine mittelmäßige Komödie - geeignet für einen DVD abend, aber Kino muss nicht sein.

Nancy Bayri am 18.05.2008 10:03

der film ist einfach der hammer.

Ute am 03.04.2008 08:34

Aber Toni: Nachmittagsunterhaltung RTL2 ist wirklich besser.....wie eigentlich fast jede andere Grütze die kommt. Schlechter Film bleibt schlechter Film!Ich seh da auch keine Luft für Geschmack. . .

Toni am 27.03.2008 15:52

Lieber Hans, ich finde deine Äußerung absolut arrogant, von wegen Unterschicht-Film und so ... Was hat ein schlechter Film mit Unterschicht zu tun???

<Anonym> am 27.03.2008 08:07

Der Film ist sehr unterhaltsam und witzig.

<Anonym> am 25.03.2008 13:07

also ich fand den Film witzig und würde ihn jederzeit nochmal ansehen.
ist wahrscheinlich geschmackssache...

Joachim am 21.03.2008 16:29

Super Selbstdarstellung von Till Schweiger und noch mit solchen Stars wie der Boxer oder Fussballspieler? Wenn's in seinen Kopf gepasst hätte, wäre wahrscheinlich noch der Vergleich mit einem Nobelpreisträger dabei gewesen. Ja ein Film darf schon etwas Sinn haben. Kann man den eigentlich reklamieren?
Beste Schauspielerin war die blonde Kindergärtnerin, die einzigste in dem Film, die ihre Rolle glaubwürdig darstellte.

Sascha am 20.03.2008 10:18

Langweilig. Für einen philosophischen Film zu flach, für Slapstick dann aber nicht flach genug. Die Wenden sind unglaubwürdig ... hätte 3 gute Filme geben können (Liebe, Slapstick, BILD-Satire)

fuvolista am 02.03.2008 12:38

Der Film war ok, dem man aber ziemlich bald wieder vergisst. Til Schweiger hat einen beeindruckenden Oberkörper, vielleicht deswegen lohnt es sich anzuschauen- ansonsten lieber ins Leergut gehen!!!

Ute am 29.02.2008 13:13

Wer auf plumpen Witz,Schweiger und Ideenfreies Kino steht sollte diesen Film auf gar KEINEN Fall verpassen....

Kristin am 21.02.2008 22:13

Beste Liebeskomödie die ich je gesehen habe! Unbedingt anschauen. Für Frauen und Männer!!!

giftpflanze am 18.02.2008 17:29

guter Film, sicherlich mehr was für Frauen als für Männer. Aber mal ehrlich, welcher Film, bei dem es keinen Mord und Totschlag gibt ist was für Männer?
Und zu den Sexszenen -ich war am Samstag in Asterix und Obelix, das Kino war voll mit Kindern.....meiner Meinung nach ist Asterix und Obelix noch weniger jugendfrei als Keinohrhase ;-) Alles Ansichtssache....

<Anonym> am 11.02.2008 18:20

-ab 6Jahre, na Hilfe!!!Das ist Aufklärung perverser Art mit anpinkeln und vollkotzen wärend dem Sex.Ich jedenfalls möchte nicht mit meinem 8-jährigem Kind diesen Film sehen!

lion0190 am 09.02.2008 17:25

Habe viel gelacht, wie lange nicht mehr bei einem (deutschen) Film! Vieles trifft auf den Punkt, trotz einiger übertriebenen Szenen! Trotzdem überzeugen die Darsteller und das Drehbuch wurde sehr schön, unterhaltsam und sehr witzig umgesetzt! Endlich mal wieder eine (deutsche) Komödie, wo der Eintritt ins Kino lohnt! Empfehlenswert, vor allem wieder für frisch Verliebte, aber auch für ewige Singles!

Annili am 08.02.2008 21:02

der film ist super...herzlichst zu Lachen!

Annili am 08.02.2008 21:02

der film ist super...herzlichst zu Lachen!

lilly am 06.02.2008 09:12

Der film is der hammer total lustig und der til schweiger voll sweet im film den muss man sich anschauen besser gehts net

xdermarkx am 02.02.2008 13:22

guter film

ich eben am 02.02.2008 07:54

Klasse Film,habe ihn schon 2x gesehen! Ich konnte mit allen, die mit gegangen sind herzlich lachen und abschalten.Endlich mal wieder ein guter Fílm der bei uns gedrehtwurde (mit Top-Besetzung!).Menschen die nicht entspannt sind, können eben nicht lachen!!! :)

Mareike am 31.01.2008 18:19

Superschöne Musik und komisch bis in die Fingerspitzen. Wer nicht lachen möchte, sollte nicht in diesen Film gehen!

Fred am 30.01.2008 13:46

Also, ich habe schon lange nicht mehr soooo gelacht. Klar - sind die Gags nicht die Neuesten und einige Szenen auch abzusehen - aber muss ein Film immer nur neues und anspruchsvolles bieten? Mir hat's gefallen und ich schau ihn mir noch ein zweites Mal an.
Reingehen, abschalten, lachen.

GCamA am 29.01.2008 10:37

Kurz und knapp: Mädchenfilm!

Lisa am 25.01.2008 17:03

also..ish finde den Film voll zum Lachen! meiner Meinung nach ist er echt empfehlenswert!

Karla am 25.01.2008 13:45

Versteh die ganze Diskussion hier nicht. Was haben denn hier manche von einer Romantic Comedy erwartet?! Der Film verspricht ein leichter, unterhaltsamer Film zu sein - was ihm m. E. gelingt!

Mirko am 25.01.2008 10:24

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Schweiger sowohl als Schauspieler wie auch als Regisseur eine absolute Niete ist - dieser unsägliche Film liefert ihn.

Mic am 24.01.2008 15:23

Grottenschlecht, die Kinos sind voll - aber selbst das spricht für sich. Da hat sich wiedermal eine Werbekampagne selbst bezahlt. Ohne Witz, ohne Esprit , dafür mit vielen vorgeführten "Schweigers". . wir hätten es wissen müssen.

Jörg am 22.01.2008 23:06

An Schnelldenkerin Jule:
Ich habe ihn mir NICHT angesehen.

Sam am 20.01.2008 11:48

So schön habe ich lange nicht gelacht, fand ihn gut. Man sollte jedoch keine Tiefsinnigkeit erwarten.

pinomat am 19.01.2008 18:35

kein knaller. ganz niedlich, aber mehr auch nicht.

Johanna am 19.01.2008 15:34

war total coool,war mit dem boy meiner träume da und wir ham nur gelacht!!!!!!

Diana am 18.01.2008 16:17

Wow, 3* hintereinander in diesen Film? Kein Wunder, daß weiter Filme dieser niedrigen Qualität produziert werden. Mein Mann ist immer noch (zu Recht) sauer, weil ich ihn mit reingeschleift habe.

Barbara am 18.01.2008 15:55

Ich würde mich nicht als intellektuell bezeichnen, aber ich fand ihn auch ziemlich einfältig und kitschig. Ich bin auf Grund der positiven Aussagen hier reingegangen. Naja bin halt selber schuld.

Jule am 18.01.2008 15:22

Wer meckern will, findet immer was zu meckern. ich war dreimal in dem film und ich fand ihn jedesmal toll. coole musik, kein kitsch und witzig waren selbst die vorhersehbaren sachen.und wer im trailer schon merkt dass das kein film für ihn ist, sollte ihn nicht schauen und dann sich pseudointellektuell im forum auslassen. punkt.

Jörg am 17.01.2008 23:21

Also mir hat schon der Trailer gereicht, mit dem der gute Til auf Werbetour gegangen ist.
Bei so einem billigen Slapstick kann man eigentlich nur das Gesicht verziehen und wegzappen.
Null Punkte von mir.

Hans am 16.01.2008 18:31

Nachmittagsprogramm auf RTl2 ist besser: Unterschichten-Kino

Susi am 16.01.2008 16:36

Und ich dachte schon ich bin die Einzige, die mit dem Film nichts anfangen konnte. Habe weder Humor noch Romantik gefunden. Wenn man den Film z.B. mit "Die fabelhafte Welt der Amelie" vergleicht, merkt man besonders die schlechte Qualität dieses Streifens.

aine am 16.01.2008 09:40

ich bin ganz mit "luise & stefan" (s. unten) einverstanden. der Film hat mir sehr gefallen.

S&S&A&M am 14.01.2008 21:22

Anwärter für die "Goldenen Himbeere"
Wir waren zu viert (3 Generationen, 2m 2w ) u.a. auf Grund der positiven Stimmen hier im Forum in diesem Film. Wir hatten alle Tränen in den Augen, aber nicht vom Lachen oder vor Freude. Ausnahmsweise waren wir uns alle einig. Dies war einer der schlechtesten Filme die wir in den letzten Jahren gesehen haben. Man muss schon einen ziemlichen Hang zu Fäkal"humor" haben um ihn zu mögen. Scheint nicht nur uns so gegangen zu sein. Es sind mehrere Zuschauer vorzeitig gegangen. Naja passt irgendwie zu den deutschen Filmen die in den letzten Jahren "Hits" waren (Raumschiff sup. usw.). Prolig beschreibt den Film noch am Besten.

luise & stefan am 14.01.2008 17:49

was für ein "deutscher film"! kein erhobener zeigefinger, keine betroffenen gesichter - - einfach nur schnelligkeit und leichtigkeit ... endlich ein wahrhafter stern am deutschen filmhimmel!! danke! - so witzig, daß man glaubt, til schweiger hätte einen teil der streikenden hollywood-writer verpflichtet. aber klasse, weiter so. und wer berlin im sommer liebt, kommt auf seine kosten.
aber für meine 11-jährige tochter?? autsch.

Tester am 14.01.2008 15:57

Zeitverschwendung
Also ich muss einen anderen Film als meine Vorredner gesehen haben.
Ich hab selten einen so humorlosen Film gesehen. Dümmlicher ?Hau Drauf? Humor unzählige: Das Brett, welches der Hauptdarstellerin vor den Kopf geknallt wird, Till Schweiger, der durch ein Glasdach in eine Torte fällt, die offene Cabriotür, über die gefallen wird (ich habe fast darauf gewartet, dass selbst so ein Uraltgag noch verwurstet wird), die von der Schiffshupe übertönte Liebeserklärung, eine beim Sex einschlafende oder sich übergebende Partnerin, der lahme Taxifahrer-Abschlussgag und und und...
Keinohrhasen muß ständig im Billigsten des Billigen fischen..
Til Schweiger ist leider als Regisseur auch nicht besser als als Schauspieler.
Nur was für Leute die die derzeitigen Sketchshows im Fernsehen auch gut finden.

uwe & tochter am 11.01.2008 17:46

der trailer verspricht weniger als der film bietet!lustiger film, echt klasse gemacht,lob für herrn schweiger. war mit meiner tochter drin, die zum glück etwas älter als 6 jahre ist ;-))

leipzigerin21 am 10.01.2008 18:50

der film ist einfach der absolute hammer.ich kann ihn jeden weiterempfelhlen!!!!
habt ihr mal schlechte laune, dann geht in den film!!
super filmmusik auch noch
ich schaue ihn am wochenende zum 3.mal!!

liebe grüße eure jule

Susi am 07.01.2008 22:48

Super Film! Das Ende ist zwar absehbar & sehr kitschig, aber alles in allem sehr empfehlenswert!

Clautsch am 06.01.2008 14:11

Sehr geil!!!
Einer der wenigen Filme, bei denen ich mal nicht auf die Uhr geschaut habe!

Martin am 06.01.2008 13:23

lol! lol! Ein echter lichtblick am deutschen filmhimmel. lol!

räuber hotzenplotz am 05.01.2008 11:08

na ihr infältigen dummschwätzer...!labert nich rum,geht rein,auch was für die harten männer aus grimma zu empfehlen....!mein freund ist nicht einmal eingeschlafen oder war 6mal pissen.

Kathrin am 04.01.2008 14:28

lieber FLORI,
du hast anscheinend den ganzen tag nichts anderes zu tun, als sinnlose kommentare in foren zu schreiben...ich finde tinas meinung sehr anregend und bin, nachdem ich diese laß sofort ins kino gerammelt! und deine meinung ist total INFÄLTIG.

Flori am 03.01.2008 14:48

Geh nachher in den Film und fnde Tinas Meinung total infältig da sie denFilm noch gesehen hat. Werd nachher vielleicht berichten wie er war.

Jana am 02.01.2008 17:50

super Film! und so lustig und Til Schweiger war gar nicht schlecht obwohl ich den eigentlich nicht so mag. Unbedingt reingehen!!!

Tina am 02.01.2008 10:55

ichhabe den Film noch nicht angeschaut...ER WAR AUSVERKAUFT!!! ich denke SEHR GUTER FILM.....

iljA am 30.12.2007 15:59

echt supa fiml.....sehr guter deutscher film mit witz und liebe...lohnt sich

sterni36 am 28.12.2007 11:45

So habe ich lange nicht gelacht. Es ist alles drin - süße Geschichte, z. T. schlüpfrige Gags, klasse Darsteller - zu empfehlen für Frauen und Männer! Nur seine 4 Kinder hätte Till Scgweiger 3 x weniger vor die Kamera halten sollen - die spielen nämlich mit - süß, aber am Ende trägt der stolze Papa ganz schön dick auf.

Emma am 25.12.2007 16:31

Temporeiche, wirklich witzige deutsche Komödie. Am Ende wirds etwas schnulzig. Trotzdem super Film! 5 Sterne von mir!

thomas am 25.12.2007 16:15

Absoluter Knaller,
am Ende etwas zu "langatmig"
Zugelassen für 6-jährige??!!
Viel Spaß Schulanfänger.